Freitag, September 26, 2008

Max Payne - The Beginning

Zu Max Payne der Film, gibt es jetzt einen Trailer der die Vorgeschichte von Max Payne erzählt, die sich in einigen Punkten von der des Spiels unterscheidet. So ist Max hier bei der Mordkommission und nicht beim DEA , des weiteren hat er einen Sohn an statt einer Tochter.

Ansonsten halt sich der Trailer sehr genau an die Geschichte von Spiel Nummer Eins. Selbst die Dialoge von Max sind fast eins zu eins übernommen.



Ich freue mich schon richtig auf 20. November, dann kommt er in die Deutschen Kinos.

Halo 3 - Keep it Clean

Gestern gab es für uns Halo Fans eine Erschütterung der Macht, endlich hat Bungie und MS die Bombe platzen lassen.

Es wird eine Erweiterung für Halo 3 rauskommen. Der man wahrscheinlich einen Shocktropper spielen wird. Yieppie ....



Und hier auch doch das Analyse Video von XBOX Fanboy:

Freitag, September 19, 2008

Bikes , Bikes and more Bikes

Gestern wollte ich eigentlich Star Wars FU spielen, aber leider kam mir Burnout Paradise mit seinen Motorräder dazwischen.

Die Dinger rocken, Burnout wird mit den ganzen Updates immer besser.

Mittwoch, September 17, 2008

Süßer die Burgen nie brannten - Castle Crashers


Seit Ende August gibt es einen ganz besonderen Schatz auf Xbox Live Castle Crashers. Das neue Spiel von den Menschen die uns schon Alien Hominid brachten.

Und "The Behemoth" haben es schafft das Castle Crashers sogar noch besser als Alien Hominid daher kommt.

Castle Crashers ist ein Mix aus Rollenspiel und guten alten Side Scroller Beat´n´up. Es bietet drei Spielmodi: Story, Wettessen und Arena und alle sind Mehrspieler tauglich.
Also ein Fest für Freunde des Coop.

Fangen wir mit dem Story Modus an. Hier müssen wir nach einem Angriff auf die Burg unseres Königs, einen Magischen Stein und vier Prinzessinnen retten. Die gut bewacht in der Welt von Castle Crasher versteckt sind. Um dieses Ziel zu erreichen müssen wir uns durch Unmengen von Fußsoldaten kämpfen.

Doch bevor wir den wohlverdienten Kuss von einer der holden Schönheiten bekommen , muss erstmal ein Bossgegner besiegt werden. Insgesamt gibt es 20 Boss Gegner die darauf warten von euch ein paar auf die Mütze zukriegen.

Sollt trotzt aller Bemühungen mal einer Gegner zustark sein, kein Problem auf der Weltkarte des Spiels gibt es verschiede Shops in den Ihr euch mit Heiltranken , neuen Waffen und Haustieren eindecken könnt.

Ja Haustiere, diese findet man entweder in verschieden Level oder halt zum kaufen in den Läden. Diese kleinen Racker folgen euch auf Schritt und Tritt und verbessern euer Fähigkeiten, oder greifen euere Gegner an.

Alle gefunden Tier finden ein Heim im Stall eueres Ritters , hier gibt es dann auch Information über die Fähigkeiten der Kleinen. Mal beißt es Gegner in den Kopf oder lasst euch schneller im Wasser bewegen.

In den verschieden Level gibt es tausend Anspielen auf Filme , Musik und Bücher. Einmal stirbt ein Boss in einer Lavagrube mit der selben Geste wie Arnold Schwarzenegger in T2 oder die Feinde benutzen Lichtschwerter. Die wirklich liebe volle 2D Grafik platz vor Charme, alle Gegner und auch die Ritter selbst sehen aus wie aus einen guten Zeichentrickfilm. Jedoch sollte man sich nicht von dem Zuckerüberzug tauschen lassen, darunter lauert ein tief schwarzer Humor.

Neben dem Story Modus gibt es noch die beiden Modi Wettessen und Arena.

Im Wettessen müsste ihr so schnell wie Möglich alle euch vorgesetzten Speisen in Euch reinstopfen. Dazu hämmert man abwechselnd auf X und Y um euren Teller leer Zuessen.
Kein Lust auf Wettessen dann lasst eueren Charakter in der Arena gegen Unmengen von Gegnern antreten. Auch diese beiden Minispiele lassen sich über Live oder an einer Konsole gegeneinander spielen.

Leider trüb im Moment ein Fehler im Multiplayer den Spaß an Castle Crashers , aber der Patch ist in Arbeit und soll laut Entwickler Blog auch schon bald verfügbar sein. Da sich das Problem aber nur auf den Multiplayer im Onlinebereich bezieht, kann man damit im Moment leben.
Zur viert vor der Konsolen gibt es keine Problem, hier hebt der Mehrspielermodus den Spielspaß in himmlische Höhen.

Daher gilt ,wer sich Castle Crashers noch nicht besorgt hat, Xbox einschalten , ab auf den Marktplatz und runterladen. Das Spiel ist sein 1200 MS Points wert.

Dienstag, September 16, 2008

The roof is on fire . Ein Mercenaries 2 Test


So da ich Mercenaries 2 nun durch habe, wollte ich euch ein wenig mit einem Erfahrungsbericht auf die Nerven fallen. Wie schon bei Too Human ist das Spiel leider nicht der Überhit geworden , der es hatte sein können. Aber schlecht ist es nicht, es ist ein guter Actionfilm, könnte man sagen.

Für alle den ersten Teil kennen und mögen können direkt zum Ende springen oder sich wieder vor die Konsole setzen da sie sich Mercs 2 sowie so gekauft haben. Alle anderen können sich jetzt einen kleinen Überblick beschaffen ( Nächste Woche kommt auf Live ja auch eine Demo).

Im Spiel übernimmt die Kontrolle über einen von drei Söldner welche sich alle in Ihren Werten unterscheiden. Halt Gesundheit, Sprint usw. Je nachdem welchen Söldner ihr spielt veranderen sich die Filmsequenzen etwas. Zur eigentlichen Story in Venezuela ist gerade die Holle los, es gibt einen Putsch und ihr werdet von euren Auftraggeber "Ramon Solano" hintergangen. Worauf ihr einen Rachefeldzug gegen Solano startet und nebenbei das Land "befreit".

Von eurem Hauptquartier (PMC) startet ihr eure Aktion im ganzen Land. Hier bei unterstütz euch Fiona Tayler die von Anfang an euer Seite ist und Kontakte zu den verschieden Gruppen im Land unterhalt. Das wären Anfang die "Universal Petroleum" (UP) und die aus dem Urwald agierende Befreiungsfront "PLV". Später kommen hier doch mehr Fraktionen dazu, so das man immer abwegen muss , auf welche Seite man sich Schlagt.

Durch das erledigen von Aufträgen für diese Gruppen steigt euer Ansehen und Ihr bekommt mehr Unterstützung und besser Ausrüstung. Diese Aufträge wechseln vom Eroberern von Stützpunkten bis hin zum Transport von Organen, oder der Beschaffung einer Todbringend Superwaffen, einem Motorroller. Wie ihr seht kommt der Humor nicht zu kurz in Mercs 2. Auch wenn er tief Schwarz ist.

Im ersten Drittel des Spiels seit ihr damit beschäftig eure Truppe zusammen zukriegen. Neben einen Hubschrauberpiloten, kommen noch die junge Mechanikerin Eva dazu sowie einen immer volltrunkenen russischen Kampfpiloten. Sobald ihr euer Team zusammen habt geht das Spiel richtig los, dann jetzt könnt ihr Luftangriffe , sowie Nachschub bestellen.

Das habt ihr bei den Auftragen die Ihr für die verschieden Fraktionen erfüllen musst auch bitter nötig. Denn eine vierspurige Autobahnbrücke kann man halt nicht mit ein paar Handgranaten sprengen, da braucht man schon was Großes.

Hier mit kommen wir zum Pudels Kern , den Explosionen. Gott es macht einen Heiden Spaß in der offene Welt von Mercs 2 wirklich alles hoch zujagen. Hier kracht und Rums es an allen Ecken. Wer mit einem Fliegerangriff mal einen komplette Basis in Schutt und Asche gelegt hat. Der hat ein Lächeln auf den Lippen.

Und da die Offene Welt von Mercs 2 etliche Kilometer umfasst, gibt sehr viel zum Sprengen, aber auch zum befahren. Es gibt verschiede zivile Fahrzeuge die ihr euch ausliehen könnt, vom Sportwagen bis zum Motorrad. Aber auch Panzer dürfen "ausgeliehen" werden, allerdings musst man diese Kapern. Das erfolgt durch ein kleines "Quicktime Event" , wenn ihr das schafft gehört der Panzer euch. Aber auch Hubschrauber sind nicht sicher vor euch.

Sollte euch das ganze alleine zu anstrengend sein, kann jeder Zeit ein Freund dazu kommen. Das ganze Spiel ist auch als Coop spielbar, diese hat den Vorteil das man nach dem Tod nicht im PMC aufwacht, sonder der Freund einen auf dem Schlachtfeld wieder beleben kann.

Kommen wir zur technischen Seit von Mercs 2 , und auch dem größten Schwachpunkt am Spiel. Das Spiel sieht nicht aus als wäre es wirklich für die großen Konsolen gemacht. Die Grafik ist für 360ig Verhältnisse Mittelmaß. Matschige Texturen, aufploppede Objekte ( welche auch das Spielen als Scharfschütze unmöglich machen) entsprechen bei weiten nicht dem Stand der Technik. Aber wenn erst mal die Bomben mit dicken Explosionen den Bildschirm erhellt und das Spiel richtig in Fahrt kommt. Vergesst ihr die nicht ganz so gut Grafik sehr schnell und wollt nur doch mehr Action haben.

Des weiteren gibt es ein paar KI Aussetzer , so das die Gegner eigentlich nur in Überzahl einer Bedrohung sind. Alleine sind sie teilweise zu blöd , mal um die Ecke zugehen hinter der Ihr euch versteckt.

Der Rest der Technischen Seite ist dafür sehr gut , an der Steuerung gibt es nicht wirklich was zu beklagen und der Sound ist auf sehr hohen Niveau, habe mir extra wegen der Deutschen Tonspur das Spiel von einem Freund ausgeliehen. Da auf der Englischen DVD kein deutscher Ton drauf ist. Und ich muss sagen die deutschen Akteure machen einen richtig gut Job.

Zum Schluss kann man Mercs 2 allen Spielen ans Herz legen , die kein zu anspruchsvolles Actionspiel suchen. Oder einfach ein Paar Sachen ungestraft in die Luft jagen wollen. Der Größte Kritikpunkt an Mercs 2 ist einfach , das der Titel sich nicht wirklich rund anfühlt, er hat ein paar zu viele Ecken. Die man eigentlich noch abschleifen könnte , wenn man sich mehr Zeit gelassen hätte. So ist es ein solider Titel, nichts wirklich großes, einfach nur eine Shooter in einer Offene Welt.

Donnerstag, September 11, 2008

Wikinger im Cyberspace

So nach einer längeren Schreibpause nun wieder ein paar Spiele Besprechungen von mir.

Fangen wir mit dem Spiel an, welches wohl die meisten Leute vor den Kopf gestoßen hat.

Too Human



Die Geschichte von Too Human beginnt im Jahre 1999 auf der E3. Hier wurde es das Erste mal auf der PlayStation 1 gezeigt. 2000 sollte es dann auf den Gamecube rauskommen. Als aber die Zusammenarbeit von Silicon Knights und Nintendo in die Brüche ginge. Kamm dann 2005 die offizielle Ankündigung für die Xbox 360. Auf Grund dieser langen Entwicklungszeit hat sich bei ein Paar Leuten eine Erwartungshaltung auf gebaut , die von dem Spiel erwarten das Über-ActionRPG zu sein. Nun ich wollt nur eines gutes Actionspiel mit einer interessanten Story. Und wisst Ihr was ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegensatz zu den ganzen Anderen da draußen.

Die Welt von Too Human nimmt verschiede Aspekte der nordischen Sagenwelt auf und bindet sie in ein Science Fiction Setting. So übernehmt Ihr die Rolle von Baldur, von der Rasse der Aesir. Welche von der Menschheit als Götter verehrt werden, vor allen wegen Ihrer Überlegenheit Ihr gegenüber. Diese Überlegenheit wird durch Ihren technischen Vorsprung gegen über den normalen Menschen gesichert. Denn die Menschheit braucht die Technik und das Wissen der Aesir , für Ihr überleben in einem Jahrhunderte toben Krieg mit dem Maschinenvolk der Ymir. Nur ein spärlicher Haufen von einigen Millionen Menschen konnte sich mit Hilfe der Aesir nach Midgard flüchten. Doch noch immer lauern die Ymir in den Weiten der Eisigen Welt, nur auf die Gelegenheit wartend, Ihr Werk zu vollenden.


Aber kommen wir zum Spiel, klar hat Too Human Macken und Fehler aber es ist kein Total Flop wie es ein paar Leute hinstellen

Viele halten den Spiel sein Steuerung vor, sie sei zu kompliziert, oder zu ungenau oder beides zugleich. Leute was wollte ihr denn, wenn Silicon Knights ein Button Smash Steuerung eingebaut hätte, dann hätte ihr auch geheult. Zur Steuerung selbst , der rechte Analogstick wird halt nicht zur Kameraführung benutzt, sondern für die Steuerung der Nahkampfwaffen, sprich Schwerter, Äxte und Stangenwaffen. Um die Schusswaffen kümmern sich die beiden Trigger des Pads.

Hier kommen wir zu einem der Kritikpunkte von Too Human die Kamera, da sich der rechte Analogstick um die Nahkampfattacken kümmert, sind wir der Automatischen Kamera ausgeliefert die sich leider nicht immer sehr intelligente verhalt. Man verliert ab und zu die Übersicht. Aber durch einen schnell Druck auf RB wird die Kamera hinter einem gesetzt, so das man alles wieder im Blick hat.

Zurück zur Steuerung , mir gefiel die Sache mit dem rechten Analogstick sehr gut. Da durch diese Art der Steuerung, sehr schnell Angriffe zur Stande kämen, wie ich sie in anderen Hack´n´Slay Spielen nicht gesehen habe. Teilweise erinnerten die Angriff sehr an Devil May Cry. Erst ein Nahkampfwaffe um den Gegner in die Luft zu katapultieren, um ihn dann während des Flugs mit dicken Knarren zu bearbeiten. Mit solchen Aktionen füllt man ein Combo Meter auf mit den Spezialangriff ausführen kann. Welche sich nach Klasse sehr stark unterscheiden.


  • Der Kämpfer der typische Allrounder, er hat keine eklatanten Schwächen, aber auch kein wirkliches Spezialgebiet, so stellt er vor allem für Anfänger die erste Wahl da, aber auch für Singleplayer Spieler ist er die bessere Alternative.
  • Der Berserker, der Mann fürs Grobe . Ein Meister des Nahkampfes , hat kaum Rüstung.
  • Der Verteidiger, bei dem der Name Programm ist und er damit im direkten Gegensatz zum Berserker steht, denn seine Rüstung kann ihm nicht schwer und dick genug sein.
  • Der Kommandosoldat ist der Mann für die Zweite Reihe.
  • Der Bio-Ingenieur, kann zwar auch gut zuschlagen, ist aber vor allem wegen seiner heilenden Fähigkeiten geschätzt.


Diese Klassen gilt es nun Hack`n`slay typisch mit Rüstungen und Waffen auszurüsten, und hier schlagt die alte Sammelsucht wieder zu. Denn im Spiel gibt es Hunderte von Waffenarten , Rüstungen in versichenden Sets und Ausführungen. Und so erwischt einen wieder die alt Sammelwut eines Diablo. Wie schon bei Diablo verbringt man ein nicht gerade klein Zeit im Inventarsystem. Welches es einem nicht nur ermöglicht, die unzähligen Waffen und Rüstungen zu verwalten, sondern auch einen die Möglichkeit gibt neue zuerschaffen und Items mit Runen zu verbessern. Die verschieden Güteklassen der Gegenstande sind nach ihrer Seltenheit und damit nach ihrem Wert sortiert und farblich markiert. So das man auf den ersten Blick sieht was Schrott ist, und was sich lohnt zubehalten. Dabei braucht man sich noch nicht mal die Entsorgung zu kümmern, denn ein fest installiertes Ablagesystem erledigt das nach festgelegten Regeln selber.

Mit den nun gut Ausgestattet Recken geht es dann gegen die Feinde der Menschheit. Welche man dann auch leider schon ca. 15 Stunden erledigt hat. Ja das Spiel ist viel zu kurz, und hat ein Cliffhanger Ende welches schon mit Halo 2 Zuvergleichen ist. Aber Dank der vielen Gegenstand und verschieden Klassen spielt man Too Human gern noch ein paar mal durch. Und besonders im Coop Modus dreht das Spiel doch mal richtig auf. Es macht einen Spaß vorne als Berserker zustehen mit einem Bio-Ingenierur im Rücken, und den Tod zu den Feinden Odins zubringen.

Achja der Tod, auch ein unschöner Kritikpunkt, so erscheint beim eigenen Ableben ein Walküre in einer beeindruckenden Rüstung und nimmt uns mit. Um danach am letzten Checkpunk weiter zumachen. Das nette dabei ist aber, das das Spiel Geschehen nicht zurück gesetzt wird, sondern alle besiegten Gegner bleiben liegen und die noch Lebenden weiter von Ihren Verletzungen gezeichnet sind. Das Manko bei der Sache ist, die nicht abbrechbare Sequenz mit der Walküre die fast zwei Minuten dauert. Ansonsten bestraft das Spiel den Tod nur mit den abnutzen der Ausrüstung und dem Null setzen des Combo Meters.


Von der technischen Seite gibt es bis auf die Kameraprobleme eigentlich nichts zu meckern, die Grafik gewinnt keinen Oscar ist aber sehr ansprechend, ein Höhepunkt ist die Akustische Seite von Too Human. Erstmal die atmosphärische Musik, die es in Verbindung mit den sehr monumental wirkenden Levelen mit Leichtigkeit schafft einen in das Spiel zuziehen. Auch die wirklich guten Zwischensequenzen tragen ihren Teil zur der beeindruckenden Atomsphäre bei. Und die deutsche Synchronisation umschifft auch alle Hürden. Für alle die doch die englische Tonspur möchten, diese ist auch auf der DVD enthalten.

Zum Schluss kann man nur sagen das man Too Human wirklich eine Chance geben sollte. Alle die schon Spaß mit der Demo hatten, sollten zugreifen. Das Spiel ist ein wirklich gutes Action RPG nicht mehr und nicht weniger. Als ich das Spiel in meine Box legte , spielte ich es 10 Stunden am Stück ohne es zu merken. Klar krankt das Spiel an kleinen technischen Unzulänglichkeiten, wie der Todes Sequenz oder auch der schwachen Kamera. Und die Level sind alle Linear aufgebaut und laden nicht wirklich zu Erkundung ein. Aber hey, dafür gibt es ein schnelles Kampfsystem und eine Vielzahl an Items und einen klasse Story in einem interessanten Universum. ( Es sind Wikinger, ich mag Wikinger ) Ich habe bei manchen Test die ich gelesen habe tatsächlich das Gefühl gehabt das die Leute den Spiel gar keine Chance gegeben haben.

Es ist kein Meisterwerk, aber ein Spiel welches einen wirklich Gut unterhalten kann.

So in den nachsten Tag bekommt Ihr noch meinen Senf zu Castle Crashers und Mercenaries 2 vorgesetzt.

Dienstag, September 09, 2008

Warhammer 40K Shooter

Heute über das geilst Gerücht gespoltert. Angeblich baut ein Studio bei THQ an einen Ego Shooter im Warhammer 40k Universum.

Ein Video gibt es auch auf Youtube, mal schauen wie lange.



Quellen zum Gerücht:

Joystiq
Kotaku
Eurogamer

Hoffen wir mal das sich das Gerücht bestätigt, dann ist das wieder ein Title für meinen Inport Gamershop :D

Mittwoch, September 03, 2008

The Combine Interview



Einfach anschauen. Ach ja gewisse Ähnlichkeiten mit einem Interview welches ein Herr Cruise für eine Sekte gab sind gewollt. Siehe hier : Interview das Original