Donnerstag, Dezember 25, 2008

Actionmans Weihtnachtsgewinnspiel

Der Actionman wünscht euch da draußen alle ein Frohes Fest und dachte sich, da er hier doch ein volle Tüte mit tollen Sachen vom Deutschen Entwicklerpreis rum stehen hat. Machen wir am beste eine kleines Gewinnspiel.

Wie wir Spieleverrückten alle wissen hat „Edna bricht aus“ ja auf dem Deutschen Entwicklerpreis gleich zwei mal gewonnen. Und ihr Freund Harvey durfte auch die Kategorie "Beste Ingame-Grafiken" präsentieren.

Und um Harvey gehst es auch im meinem Gewinnspiel. Denn der kleine Feuer verrückte Hase von Edna hat ein großes Vorbild.

In „Mein Freund Harvey“ spielt James Stewart einen Hasenfreund. Nun mein Fragen , ja nicht nur ein, wir wollen es ja nicht zu leicht machen.

1) Wer schrieb das Theaterstück auf welches der Film basiert.
2) Wie nennt man unsichtbare Freunde auch , wenn diese eine Tiergestalt haben.

Die richtigen Antwort bitte an : actionverlosung@web.de schreiben.

Einsendeschluss ist der 31.12.2008 um 24.00 Uhr.

Bei mehren richtigen Antworten entscheidet das Los.

Zu gewinnen gibt es auch was, schaut hier.


Resident Evil Kalender 2009, Speedlink MP3 Tasche, Mauspad, Kugelschreiberset, Kaffepot und für die Stadionganger Reserviert Schilder für euer Sitzplatze.


Also startet die Email Programme und los.


Ja dann euch allen eine schöne Weihnachtszeit.

Montag, Dezember 15, 2008

Santa must die.

Kurz vor den Tagen, hier ein Klassiker aus der Welt von DC.

Lobo vs. Santa.

Donnerstag, Dezember 11, 2008

Sie muss raus.

Die Luft war raus, Sie hat mich seit Wochen schon nicht mehr richtig an gemacht.

Irgendwie war das Feuer der ersten Tage weg. Ich fühlte nichts mehr dabei, wenn ich Sie berührte. Alles war kalt und langweilig.

Dabei hat alles so gut angefangen. Es war was neues, wir waren beide neugierig auf einander. Gott unsere erste Nacht, es war so wild das der Himmel in Flammen stand. Ich war am nächsten Morgen, noch total durch den Wind.

Aber mit der Zeit merkte ich das Versprechen nicht eingehalten worden. Statt wilde Nächte, gab es nur noch das Kinderprogramm. Tja die Sendung mit der Maus kann ja ab und zu auch als Erwachsener ganz lustig sein, aber auf Dauer.

Nun ist es Gesten passiert, ich hab sie vor die Tür gesetzt. Bin wieder mit meiner Alten zusammen. Sie ist zwar nicht ganz so klein und süß wie Sie, aber dafür biete sie Kost die auch einen Erwachsenen befriedig.

So ist das halt im Leben.

Machs gut kleine Wii, soll ein anderer Spass mit dir haben. Ich zocke weiter mit der 360ig.

Mittwoch, Dezember 10, 2008

Soviet War Zombies



Wow für das Video muss man Metallica einfach lieben.

Via : Metallica

Freitag, November 28, 2008

In den nächsten Tagen

Moin moin,

ich lebe noch und wollte mich mal wieder melden. Werde am 3. Dez nach Essen fahren. Tja was will der Action, denn in Essen. Da gibt es doch nichts.

Dort wird am 3. Dez. der Deutscher Entwicklerpreis verliehen. Und ich bin dabei.

Also bis die Tage, muss weiter Fallout 3 spielen und wieder nüchtern werden ;)

Montag, November 24, 2008

Dienstag, November 11, 2008

Time Time.....

Im Moment ist hier gerade Ebbe , das hat mehrer Gründe.

Erstes die Spielflut auf der Xbox 360 und einen Haufen andere Medien die ich immer doch lesen, sehen und hören will. Des weitern halt Sport , Bier und die Mädels.

Und ein Arbeitszimmer was aussieht wie ein Nerdhöhle die endlich mal ausgekehrt werden muß.


Ein paar Eindrücke von der WCG hier in Köln gibt es natürlich auch.

Bis zum dem Samstag an der Hauptbühne wo eine Warcraft 3 Spiel kommentiert wurde, dachte ich . Ich wäre ein Gamer da hab ich mich wohl getauscht. Denn wir habe kein Wort verstanden, was die Jungs da, in Dieter Thomas Heck Geschwindigkeit raus gehauen.



PS. Cortana ist endlich angekommen :D

Sonntag, November 02, 2008

Fallout 3 SP

So liebes Lionhead Studion und Microsoft schaut mal wie eine Special Edition aussehen muss:




Freitag, Oktober 31, 2008

Happy Halloween


Bild gefunden bei Gizmodo

Mittwoch, Oktober 29, 2008

Heart of Africa...



Staub , überall nur Staub. Das kurze Gras der Steppe gib mir auf Kilometer kaum Deckung. Ich verschanze mich hinter ein paar Steinhaufen und warte. Der Waffentransport muss hier vorbei kommen. Da am Horizont ein LKW plus zwei Jeeps zur Absicherung. Ich erledige den Fahrer des ersten Jeeps , der LKW fahrt auf. Wo ist der zweite Begleitwagen, nichts zu sehen.

Komisch der müsste doch merken das da was nicht stimmt. Ich gehe näher ran und was ich sehe kann nicht von dieser Welt sein. Der wahrscheinlich blödste Autofahrer in Afrika. Statt um den LKW herum zufahren, fahren wir doch gegen Ihn.

Genau solche Momente sind es die in Far Cry 2 alles kaputt machen, und das Beispiel oben ist kein Einzelfall.

Gerade ein Spiel was ein Welt so perfekt nachbilden will wie Far Cry 2, merkt man leider jeden Fehler an. Ob es nun ein Freund ist , der im Sand sitz und nicht anders macht als die ganze Zeit sein Waffe nach zu laden.

Oder mein persönlicher Liebling , Killerfahrzeuge form out of Space. Ja das ist kein B-Movie sonder etwas ganz besonders . Far Cry 2 lasst ab und zu auf den Straßen feindliche Fahrzeuge aus dem Nichts erscheinen. Man fahrt also ein Straße entlang, meilenweit ist kein Feind zusehen und dann plötzlich ein Jeep. Der auch sofort das Feuer eröffnet. Ist ja in der wirklich Welt auch so. Die US Army beamt ihre Fahrzeuge auch direkt hinter den Feind.

Der Höhepunkt des ganzen ist aber das nicht funktionieren Fraktionssystem. Man wird alle Nase lang von irgendwelchen Leuten angegriffen , so das man eigentlich nicht mehr weis gegen wem man gerade kämpft. Selbst wenn man für ein Fraktion unterwegs ist, wird man von Ihr überall angegriffen.

Es scheint als hatten sich die Söldner beider Seiten abgesprochen, da sie sich untereinander nicht angreifen, den Spieler aber schon aus Kilometer Entfernung grundlos.

Das hat selbst Mercenaries 2 besser hin bekommen.

Denn dort gab es ein Funktionierens Fraktionssystem, wo man von befreundeten Parteien nicht alle Naselang aufs Korn genommen wurde. Sondern erst wenn man sich ihr gegen über feindlich Verhält.

Gerade dies ewige Kämpfen gegen jeden der Rumlauft, nimmt Far Cry 2 seine Atmosphäre. Denn warum sollte ich Aufträge für eine Partei erledigen, wenn sie mich töten will. Das beste ist , das man selbst auf dem Weg zu den Auftraggebern angegriffen wird. Über die Angriffe zum Zielort wollen wir gar nicht erst reden. Man stirbt eigentlich öfters auf den Weg zum Ziel als beim eigentlichen Auftrag.

Da durch erhöhen sich die Frust Momente ins unermessliche.

Es ist wirklich schade, das das dieses “ Nichtfraktionssystem ” , ein ganzen Spiel kaputt macht.

Aber kein Angst es macht das Spiel nicht allein zunichte, die KI trägt auch Ihren Teil dazu. Gegner die einen selbst auf 1000 Meter sehen, so das man das Heimliche Vorgehen abhacken kann.

Direkt als erst Mission , soll man einen Ausländischen Söldner aus der Gefangenschaft befreien. Okay dachte ich mir machen wir einen auf Sam Fischer, also nur das Messer einsetzen. Gegner alleine vorgefunden und lautlos ausgeschaltet.

Dann brache die Holle los. Aus allen Ecken kommen Gegner herbei, die mich gar nicht hatten sehen dürfen und eröffnen das Feuer. Hab es bei anderen Aufträgen auch doch ausprobiert heimlich vorzugehen, aber jedes mal entwickelt es sich zur einer Massenschießerei.

Keine Chance anderes vorzugehen als alle am Ziel Ort aus zuschalten. So das die öffne Welt mit ihren verschieden Vorgehensweise absurdum geführt wird. Schade Ziel nicht erreicht.

Far Cry 2 ist wieder so ein Spiel wo ich mich frage was die Jungs und Mädels von den Spielepresse getestet haben. So was muss einen doch im Test auffallen.

Aber nein statt dessen schreiben alle über diese tolle Grafik und das Feuer. Bum hab Feuer gemacht mit Stein. Bum ganz toll. Feuer Feuer.

Tja , die fanden ja auch Crysis gut.

Herr Gott, wenn merken diese Grafik und Feature-Huren endlich das ein Spiel mehr sein muss als Grafikblender und tolle Ideen. Sie schreiben von Atmosphäre und merken nicht das das Spiel diese sofort wieder kaputt macht.

Das schlimmste ist diese öde ,leere Umgebung. Das riesige Land ist fast nur mit Söldnern besiedelt. Wo sind die Einheimischen, die Dörfer, afrikanische Märkte, Tiere in Rudeln wie Elefanten, Löwen, Geparden, Giraffen USW ?

Toll Technik und nichts dahinter, wirklich Schade.

Dienstag, Oktober 28, 2008

Enttäuschung der Woche.

And the winner is :

FAR CRY 2



Warum schreibe ich im Laufe dieser Woche doch. Nur soviel es macht vieles richtig, aber auch vieles nicht. Selbst Sachen die bei Merc 2 funktionierten, klappen hier nicht. (Fraktionen) Und das ist echt peinlich.

Samstag, Oktober 25, 2008

Dead Space

Nie spielen wenn man:

  • total Übermüht ist

  • leicht angetrunken

  • die Wohnung total abgedunkelt ist

  • eine Katze in der Wohnung rum lauft

das führt leicht zu einem Herzinfarkt. Hab jetzt glaub ich, die ersten grauen Haare. Danke Katze.

Der Übeltäter

P.S. : Das war da dann hier der Katzeninhalt in diesem Blog. Gott ich bin auch nicht anders als der Rest hehe.

Freitag, Oktober 24, 2008

Hilfe Hilfe

So meine Überbestellung von Amazon UK ist angekommen. Sagen wir mal so der Erste Teil, denn der Rest kommt noch bis Ende des Jahres ( GOW 2, Fall Out, Rise of the Argonauts, Tomb Raider, James Bonnd ..... die Liste nimmt kein Ende).

Deshalb werde ich wohl mich wohl die nächste Zeit nur von Brot und Wasser ernähren. Okay und Bier :D

Aber was beschwere ich mich ein Kerl der sich ein neue Konsole kauft, um die Wartezeit der Reparatur zu ertragen.

Ich muss halt zocken. Ab und zu denke ich , das ich noch ein wenig Mediensüchtig bin.

Ach was ,das Geld muss weg.

Im Grab kann ich nichts damit anfangen. So Alte Leute wie ich muss ja sehen , das nix für die Erbenl übrig bleibt. ( Nein Sledge du bekommst meine Sammelung nicht. )

Hehehe den Controller willst du .. form my dead hands. Wie ein Schauspieler und Waffenfuzzsie mal sagt. So muss doch zum Traning und dann Einkauf , damit ich die nachsten Tag das Haus nicht verlassen muss, halt zocken.... mmmh ich könnte die Toilette im Wohnzimmer aufbauen dann brauche .....

Bis halt noch Süchtig

Donnerstag, Oktober 09, 2008

Dave darf nicht ....



Wir sind hier zusammen gekommen um unserem Freund die letzte Ehre Zuerweisen.

Tja nun hat es meine Xbox auch erwischt, Microsoft ist verständig und UPS ist auf den Weg den Toten Zubergen.

Freitag, September 26, 2008

Max Payne - The Beginning

Zu Max Payne der Film, gibt es jetzt einen Trailer der die Vorgeschichte von Max Payne erzählt, die sich in einigen Punkten von der des Spiels unterscheidet. So ist Max hier bei der Mordkommission und nicht beim DEA , des weiteren hat er einen Sohn an statt einer Tochter.

Ansonsten halt sich der Trailer sehr genau an die Geschichte von Spiel Nummer Eins. Selbst die Dialoge von Max sind fast eins zu eins übernommen.



Ich freue mich schon richtig auf 20. November, dann kommt er in die Deutschen Kinos.

Halo 3 - Keep it Clean

Gestern gab es für uns Halo Fans eine Erschütterung der Macht, endlich hat Bungie und MS die Bombe platzen lassen.

Es wird eine Erweiterung für Halo 3 rauskommen. Der man wahrscheinlich einen Shocktropper spielen wird. Yieppie ....



Und hier auch doch das Analyse Video von XBOX Fanboy:

Freitag, September 19, 2008

Bikes , Bikes and more Bikes

Gestern wollte ich eigentlich Star Wars FU spielen, aber leider kam mir Burnout Paradise mit seinen Motorräder dazwischen.

Die Dinger rocken, Burnout wird mit den ganzen Updates immer besser.

Mittwoch, September 17, 2008

Süßer die Burgen nie brannten - Castle Crashers


Seit Ende August gibt es einen ganz besonderen Schatz auf Xbox Live Castle Crashers. Das neue Spiel von den Menschen die uns schon Alien Hominid brachten.

Und "The Behemoth" haben es schafft das Castle Crashers sogar noch besser als Alien Hominid daher kommt.

Castle Crashers ist ein Mix aus Rollenspiel und guten alten Side Scroller Beat´n´up. Es bietet drei Spielmodi: Story, Wettessen und Arena und alle sind Mehrspieler tauglich.
Also ein Fest für Freunde des Coop.

Fangen wir mit dem Story Modus an. Hier müssen wir nach einem Angriff auf die Burg unseres Königs, einen Magischen Stein und vier Prinzessinnen retten. Die gut bewacht in der Welt von Castle Crasher versteckt sind. Um dieses Ziel zu erreichen müssen wir uns durch Unmengen von Fußsoldaten kämpfen.

Doch bevor wir den wohlverdienten Kuss von einer der holden Schönheiten bekommen , muss erstmal ein Bossgegner besiegt werden. Insgesamt gibt es 20 Boss Gegner die darauf warten von euch ein paar auf die Mütze zukriegen.

Sollt trotzt aller Bemühungen mal einer Gegner zustark sein, kein Problem auf der Weltkarte des Spiels gibt es verschiede Shops in den Ihr euch mit Heiltranken , neuen Waffen und Haustieren eindecken könnt.

Ja Haustiere, diese findet man entweder in verschieden Level oder halt zum kaufen in den Läden. Diese kleinen Racker folgen euch auf Schritt und Tritt und verbessern euer Fähigkeiten, oder greifen euere Gegner an.

Alle gefunden Tier finden ein Heim im Stall eueres Ritters , hier gibt es dann auch Information über die Fähigkeiten der Kleinen. Mal beißt es Gegner in den Kopf oder lasst euch schneller im Wasser bewegen.

In den verschieden Level gibt es tausend Anspielen auf Filme , Musik und Bücher. Einmal stirbt ein Boss in einer Lavagrube mit der selben Geste wie Arnold Schwarzenegger in T2 oder die Feinde benutzen Lichtschwerter. Die wirklich liebe volle 2D Grafik platz vor Charme, alle Gegner und auch die Ritter selbst sehen aus wie aus einen guten Zeichentrickfilm. Jedoch sollte man sich nicht von dem Zuckerüberzug tauschen lassen, darunter lauert ein tief schwarzer Humor.

Neben dem Story Modus gibt es noch die beiden Modi Wettessen und Arena.

Im Wettessen müsste ihr so schnell wie Möglich alle euch vorgesetzten Speisen in Euch reinstopfen. Dazu hämmert man abwechselnd auf X und Y um euren Teller leer Zuessen.
Kein Lust auf Wettessen dann lasst eueren Charakter in der Arena gegen Unmengen von Gegnern antreten. Auch diese beiden Minispiele lassen sich über Live oder an einer Konsole gegeneinander spielen.

Leider trüb im Moment ein Fehler im Multiplayer den Spaß an Castle Crashers , aber der Patch ist in Arbeit und soll laut Entwickler Blog auch schon bald verfügbar sein. Da sich das Problem aber nur auf den Multiplayer im Onlinebereich bezieht, kann man damit im Moment leben.
Zur viert vor der Konsolen gibt es keine Problem, hier hebt der Mehrspielermodus den Spielspaß in himmlische Höhen.

Daher gilt ,wer sich Castle Crashers noch nicht besorgt hat, Xbox einschalten , ab auf den Marktplatz und runterladen. Das Spiel ist sein 1200 MS Points wert.

Dienstag, September 16, 2008

The roof is on fire . Ein Mercenaries 2 Test


So da ich Mercenaries 2 nun durch habe, wollte ich euch ein wenig mit einem Erfahrungsbericht auf die Nerven fallen. Wie schon bei Too Human ist das Spiel leider nicht der Überhit geworden , der es hatte sein können. Aber schlecht ist es nicht, es ist ein guter Actionfilm, könnte man sagen.

Für alle den ersten Teil kennen und mögen können direkt zum Ende springen oder sich wieder vor die Konsole setzen da sie sich Mercs 2 sowie so gekauft haben. Alle anderen können sich jetzt einen kleinen Überblick beschaffen ( Nächste Woche kommt auf Live ja auch eine Demo).

Im Spiel übernimmt die Kontrolle über einen von drei Söldner welche sich alle in Ihren Werten unterscheiden. Halt Gesundheit, Sprint usw. Je nachdem welchen Söldner ihr spielt veranderen sich die Filmsequenzen etwas. Zur eigentlichen Story in Venezuela ist gerade die Holle los, es gibt einen Putsch und ihr werdet von euren Auftraggeber "Ramon Solano" hintergangen. Worauf ihr einen Rachefeldzug gegen Solano startet und nebenbei das Land "befreit".

Von eurem Hauptquartier (PMC) startet ihr eure Aktion im ganzen Land. Hier bei unterstütz euch Fiona Tayler die von Anfang an euer Seite ist und Kontakte zu den verschieden Gruppen im Land unterhalt. Das wären Anfang die "Universal Petroleum" (UP) und die aus dem Urwald agierende Befreiungsfront "PLV". Später kommen hier doch mehr Fraktionen dazu, so das man immer abwegen muss , auf welche Seite man sich Schlagt.

Durch das erledigen von Aufträgen für diese Gruppen steigt euer Ansehen und Ihr bekommt mehr Unterstützung und besser Ausrüstung. Diese Aufträge wechseln vom Eroberern von Stützpunkten bis hin zum Transport von Organen, oder der Beschaffung einer Todbringend Superwaffen, einem Motorroller. Wie ihr seht kommt der Humor nicht zu kurz in Mercs 2. Auch wenn er tief Schwarz ist.

Im ersten Drittel des Spiels seit ihr damit beschäftig eure Truppe zusammen zukriegen. Neben einen Hubschrauberpiloten, kommen noch die junge Mechanikerin Eva dazu sowie einen immer volltrunkenen russischen Kampfpiloten. Sobald ihr euer Team zusammen habt geht das Spiel richtig los, dann jetzt könnt ihr Luftangriffe , sowie Nachschub bestellen.

Das habt ihr bei den Auftragen die Ihr für die verschieden Fraktionen erfüllen musst auch bitter nötig. Denn eine vierspurige Autobahnbrücke kann man halt nicht mit ein paar Handgranaten sprengen, da braucht man schon was Großes.

Hier mit kommen wir zum Pudels Kern , den Explosionen. Gott es macht einen Heiden Spaß in der offene Welt von Mercs 2 wirklich alles hoch zujagen. Hier kracht und Rums es an allen Ecken. Wer mit einem Fliegerangriff mal einen komplette Basis in Schutt und Asche gelegt hat. Der hat ein Lächeln auf den Lippen.

Und da die Offene Welt von Mercs 2 etliche Kilometer umfasst, gibt sehr viel zum Sprengen, aber auch zum befahren. Es gibt verschiede zivile Fahrzeuge die ihr euch ausliehen könnt, vom Sportwagen bis zum Motorrad. Aber auch Panzer dürfen "ausgeliehen" werden, allerdings musst man diese Kapern. Das erfolgt durch ein kleines "Quicktime Event" , wenn ihr das schafft gehört der Panzer euch. Aber auch Hubschrauber sind nicht sicher vor euch.

Sollte euch das ganze alleine zu anstrengend sein, kann jeder Zeit ein Freund dazu kommen. Das ganze Spiel ist auch als Coop spielbar, diese hat den Vorteil das man nach dem Tod nicht im PMC aufwacht, sonder der Freund einen auf dem Schlachtfeld wieder beleben kann.

Kommen wir zur technischen Seit von Mercs 2 , und auch dem größten Schwachpunkt am Spiel. Das Spiel sieht nicht aus als wäre es wirklich für die großen Konsolen gemacht. Die Grafik ist für 360ig Verhältnisse Mittelmaß. Matschige Texturen, aufploppede Objekte ( welche auch das Spielen als Scharfschütze unmöglich machen) entsprechen bei weiten nicht dem Stand der Technik. Aber wenn erst mal die Bomben mit dicken Explosionen den Bildschirm erhellt und das Spiel richtig in Fahrt kommt. Vergesst ihr die nicht ganz so gut Grafik sehr schnell und wollt nur doch mehr Action haben.

Des weiteren gibt es ein paar KI Aussetzer , so das die Gegner eigentlich nur in Überzahl einer Bedrohung sind. Alleine sind sie teilweise zu blöd , mal um die Ecke zugehen hinter der Ihr euch versteckt.

Der Rest der Technischen Seite ist dafür sehr gut , an der Steuerung gibt es nicht wirklich was zu beklagen und der Sound ist auf sehr hohen Niveau, habe mir extra wegen der Deutschen Tonspur das Spiel von einem Freund ausgeliehen. Da auf der Englischen DVD kein deutscher Ton drauf ist. Und ich muss sagen die deutschen Akteure machen einen richtig gut Job.

Zum Schluss kann man Mercs 2 allen Spielen ans Herz legen , die kein zu anspruchsvolles Actionspiel suchen. Oder einfach ein Paar Sachen ungestraft in die Luft jagen wollen. Der Größte Kritikpunkt an Mercs 2 ist einfach , das der Titel sich nicht wirklich rund anfühlt, er hat ein paar zu viele Ecken. Die man eigentlich noch abschleifen könnte , wenn man sich mehr Zeit gelassen hätte. So ist es ein solider Titel, nichts wirklich großes, einfach nur eine Shooter in einer Offene Welt.

Donnerstag, September 11, 2008

Wikinger im Cyberspace

So nach einer längeren Schreibpause nun wieder ein paar Spiele Besprechungen von mir.

Fangen wir mit dem Spiel an, welches wohl die meisten Leute vor den Kopf gestoßen hat.

Too Human



Die Geschichte von Too Human beginnt im Jahre 1999 auf der E3. Hier wurde es das Erste mal auf der PlayStation 1 gezeigt. 2000 sollte es dann auf den Gamecube rauskommen. Als aber die Zusammenarbeit von Silicon Knights und Nintendo in die Brüche ginge. Kamm dann 2005 die offizielle Ankündigung für die Xbox 360. Auf Grund dieser langen Entwicklungszeit hat sich bei ein Paar Leuten eine Erwartungshaltung auf gebaut , die von dem Spiel erwarten das Über-ActionRPG zu sein. Nun ich wollt nur eines gutes Actionspiel mit einer interessanten Story. Und wisst Ihr was ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegensatz zu den ganzen Anderen da draußen.

Die Welt von Too Human nimmt verschiede Aspekte der nordischen Sagenwelt auf und bindet sie in ein Science Fiction Setting. So übernehmt Ihr die Rolle von Baldur, von der Rasse der Aesir. Welche von der Menschheit als Götter verehrt werden, vor allen wegen Ihrer Überlegenheit Ihr gegenüber. Diese Überlegenheit wird durch Ihren technischen Vorsprung gegen über den normalen Menschen gesichert. Denn die Menschheit braucht die Technik und das Wissen der Aesir , für Ihr überleben in einem Jahrhunderte toben Krieg mit dem Maschinenvolk der Ymir. Nur ein spärlicher Haufen von einigen Millionen Menschen konnte sich mit Hilfe der Aesir nach Midgard flüchten. Doch noch immer lauern die Ymir in den Weiten der Eisigen Welt, nur auf die Gelegenheit wartend, Ihr Werk zu vollenden.


Aber kommen wir zum Spiel, klar hat Too Human Macken und Fehler aber es ist kein Total Flop wie es ein paar Leute hinstellen

Viele halten den Spiel sein Steuerung vor, sie sei zu kompliziert, oder zu ungenau oder beides zugleich. Leute was wollte ihr denn, wenn Silicon Knights ein Button Smash Steuerung eingebaut hätte, dann hätte ihr auch geheult. Zur Steuerung selbst , der rechte Analogstick wird halt nicht zur Kameraführung benutzt, sondern für die Steuerung der Nahkampfwaffen, sprich Schwerter, Äxte und Stangenwaffen. Um die Schusswaffen kümmern sich die beiden Trigger des Pads.

Hier kommen wir zu einem der Kritikpunkte von Too Human die Kamera, da sich der rechte Analogstick um die Nahkampfattacken kümmert, sind wir der Automatischen Kamera ausgeliefert die sich leider nicht immer sehr intelligente verhalt. Man verliert ab und zu die Übersicht. Aber durch einen schnell Druck auf RB wird die Kamera hinter einem gesetzt, so das man alles wieder im Blick hat.

Zurück zur Steuerung , mir gefiel die Sache mit dem rechten Analogstick sehr gut. Da durch diese Art der Steuerung, sehr schnell Angriffe zur Stande kämen, wie ich sie in anderen Hack´n´Slay Spielen nicht gesehen habe. Teilweise erinnerten die Angriff sehr an Devil May Cry. Erst ein Nahkampfwaffe um den Gegner in die Luft zu katapultieren, um ihn dann während des Flugs mit dicken Knarren zu bearbeiten. Mit solchen Aktionen füllt man ein Combo Meter auf mit den Spezialangriff ausführen kann. Welche sich nach Klasse sehr stark unterscheiden.


  • Der Kämpfer der typische Allrounder, er hat keine eklatanten Schwächen, aber auch kein wirkliches Spezialgebiet, so stellt er vor allem für Anfänger die erste Wahl da, aber auch für Singleplayer Spieler ist er die bessere Alternative.
  • Der Berserker, der Mann fürs Grobe . Ein Meister des Nahkampfes , hat kaum Rüstung.
  • Der Verteidiger, bei dem der Name Programm ist und er damit im direkten Gegensatz zum Berserker steht, denn seine Rüstung kann ihm nicht schwer und dick genug sein.
  • Der Kommandosoldat ist der Mann für die Zweite Reihe.
  • Der Bio-Ingenieur, kann zwar auch gut zuschlagen, ist aber vor allem wegen seiner heilenden Fähigkeiten geschätzt.


Diese Klassen gilt es nun Hack`n`slay typisch mit Rüstungen und Waffen auszurüsten, und hier schlagt die alte Sammelsucht wieder zu. Denn im Spiel gibt es Hunderte von Waffenarten , Rüstungen in versichenden Sets und Ausführungen. Und so erwischt einen wieder die alt Sammelwut eines Diablo. Wie schon bei Diablo verbringt man ein nicht gerade klein Zeit im Inventarsystem. Welches es einem nicht nur ermöglicht, die unzähligen Waffen und Rüstungen zu verwalten, sondern auch einen die Möglichkeit gibt neue zuerschaffen und Items mit Runen zu verbessern. Die verschieden Güteklassen der Gegenstande sind nach ihrer Seltenheit und damit nach ihrem Wert sortiert und farblich markiert. So das man auf den ersten Blick sieht was Schrott ist, und was sich lohnt zubehalten. Dabei braucht man sich noch nicht mal die Entsorgung zu kümmern, denn ein fest installiertes Ablagesystem erledigt das nach festgelegten Regeln selber.

Mit den nun gut Ausgestattet Recken geht es dann gegen die Feinde der Menschheit. Welche man dann auch leider schon ca. 15 Stunden erledigt hat. Ja das Spiel ist viel zu kurz, und hat ein Cliffhanger Ende welches schon mit Halo 2 Zuvergleichen ist. Aber Dank der vielen Gegenstand und verschieden Klassen spielt man Too Human gern noch ein paar mal durch. Und besonders im Coop Modus dreht das Spiel doch mal richtig auf. Es macht einen Spaß vorne als Berserker zustehen mit einem Bio-Ingenierur im Rücken, und den Tod zu den Feinden Odins zubringen.

Achja der Tod, auch ein unschöner Kritikpunkt, so erscheint beim eigenen Ableben ein Walküre in einer beeindruckenden Rüstung und nimmt uns mit. Um danach am letzten Checkpunk weiter zumachen. Das nette dabei ist aber, das das Spiel Geschehen nicht zurück gesetzt wird, sondern alle besiegten Gegner bleiben liegen und die noch Lebenden weiter von Ihren Verletzungen gezeichnet sind. Das Manko bei der Sache ist, die nicht abbrechbare Sequenz mit der Walküre die fast zwei Minuten dauert. Ansonsten bestraft das Spiel den Tod nur mit den abnutzen der Ausrüstung und dem Null setzen des Combo Meters.


Von der technischen Seite gibt es bis auf die Kameraprobleme eigentlich nichts zu meckern, die Grafik gewinnt keinen Oscar ist aber sehr ansprechend, ein Höhepunkt ist die Akustische Seite von Too Human. Erstmal die atmosphärische Musik, die es in Verbindung mit den sehr monumental wirkenden Levelen mit Leichtigkeit schafft einen in das Spiel zuziehen. Auch die wirklich guten Zwischensequenzen tragen ihren Teil zur der beeindruckenden Atomsphäre bei. Und die deutsche Synchronisation umschifft auch alle Hürden. Für alle die doch die englische Tonspur möchten, diese ist auch auf der DVD enthalten.

Zum Schluss kann man nur sagen das man Too Human wirklich eine Chance geben sollte. Alle die schon Spaß mit der Demo hatten, sollten zugreifen. Das Spiel ist ein wirklich gutes Action RPG nicht mehr und nicht weniger. Als ich das Spiel in meine Box legte , spielte ich es 10 Stunden am Stück ohne es zu merken. Klar krankt das Spiel an kleinen technischen Unzulänglichkeiten, wie der Todes Sequenz oder auch der schwachen Kamera. Und die Level sind alle Linear aufgebaut und laden nicht wirklich zu Erkundung ein. Aber hey, dafür gibt es ein schnelles Kampfsystem und eine Vielzahl an Items und einen klasse Story in einem interessanten Universum. ( Es sind Wikinger, ich mag Wikinger ) Ich habe bei manchen Test die ich gelesen habe tatsächlich das Gefühl gehabt das die Leute den Spiel gar keine Chance gegeben haben.

Es ist kein Meisterwerk, aber ein Spiel welches einen wirklich Gut unterhalten kann.

So in den nachsten Tag bekommt Ihr noch meinen Senf zu Castle Crashers und Mercenaries 2 vorgesetzt.

Dienstag, September 09, 2008

Warhammer 40K Shooter

Heute über das geilst Gerücht gespoltert. Angeblich baut ein Studio bei THQ an einen Ego Shooter im Warhammer 40k Universum.

Ein Video gibt es auch auf Youtube, mal schauen wie lange.



Quellen zum Gerücht:

Joystiq
Kotaku
Eurogamer

Hoffen wir mal das sich das Gerücht bestätigt, dann ist das wieder ein Title für meinen Inport Gamershop :D

Mittwoch, September 03, 2008

The Combine Interview



Einfach anschauen. Ach ja gewisse Ähnlichkeiten mit einem Interview welches ein Herr Cruise für eine Sekte gab sind gewollt. Siehe hier : Interview das Original

Sonntag, August 24, 2008

GC 2008


So bin wieder aus Leipzig zurück, alle Bilder sind auf dem Rechner. Und alle Vorschauen sind geschrieben.

Diese kann man alle bei Jörg Spielt nach lesen.

GC 2008 : Street Fighter IV
GC 2008 : James Bond Quantum of solace
GC 2008 : Midnight Club Los Angeles
GC 2008 : Tomb Raider Underworld
GC 2008 : End War

Ich hoffe euch macht das Lesen der Berichte genau so viel Spass , wie mir es gemacht hat sie zur Verfassen.

Bilder gibt es auch und zwar hier.

Action Leipzig Flickr Album.

Ach ja Beute gab es auch, und zwar beim besten Stand der Messe : Fallout 3

Dienstag, August 19, 2008

Leipzig wir kommen.


Leipzig wir kommen, die letzte Games Convention in dieser schönen Stadt. Ich war bei der Ersten dabei und werde auch bei der Letzten dabei sein. Schade es war immer schön hier.

War eine tolle Zeit.

So ab Morgen gib es hier Info über die GC 2008 , alles weiter dann auch Jörg Spielt. Denn ich bin wieder einer von Jörg Langers GC Reportern.

Bild von "Stuck in Customs"


Dienstag, August 05, 2008

DSA Drakensang

Gestern ist es passiert, seit langen hab ich mir wieder ein PC Spiel gekauft. Mein letztes war World in Conflict.

Ich hab lang mit mir gerungen, ob ich mir DSA Drakensang kaufen soll, denn mein letztes Rollenspiel aus Deutschland war Gothic 3. Welches man ja so ziemlich in Tonne hauen konnte. Selbst nach unzähligen Patchen , hab ich dieses Machwerk nicht durchgespielt. Dabei waren die Vorgänger wirklich gute Rollenspiele.

Aber zurück zu DSA Drakensang.

Es ist schon eine Weile her, seit ein Entwickler sich an das DSA-Universum getraut hat.

Was erwartet den Spieler ?

In erster Linie eine für dieses Spiel angepasst Umsetzung der aktuellen DSA Regeln , welche trotz der Reduktion auf das Wesentlich, eine umfangreiche Komplexität bieteten.

Spieler die nur Diablo oder Sacred als Rollenspiel kennen sollten besser die Finger von diesem Schwergewicht lassen. Alle Anderen, die schon Baldurs Gate und vergleichbare Titel gespielt haben, werden sich die Hände reiben.

Ich gehöre zu den letzt Genannten, endlich wieder ein Fest für den Rollenspiel Gourmet.

Das Spiel präsentiert sich mit einer grundsoliden Grafik und Sound Engine und dieses meine ich nicht abwertet. Keine effektgeladenen Direct X Overkill Orgien oder sonstigen Spielereien.

Die Folgen , das Spiel hört sich gut an, und sieht stimmig aus. Löwenzahn Pollen und Schmetterlinge fliegen über statte Wiesen, oder ein wirklich gut eingesetzter Bloom-Effekt zaubert grell strahlendes Sonnenlicht an den Ausgang eines Kellergewölbes und erschaffen ein dichtes Gefühl einer Welt. In der man als Spieler, gerne abtauchen will.


Das Spiel lebt von seiner Detailverliebtheit, seiner schönen Architektur und vielen kleinen Einfällen. Welche die Welt von Drakensang lebendig wirken lassen.

Ein Beispiel aus den ersten Stunden des Spiels. Nach einer Jagdpartie welche uns in einen nah gelegen Wald entführt ( Wo sich nach ein paar Meter unter Bäumen auch die Lichtfarbe ändert , so das man wirklich das Gefühl hat im Dickicht zu stehen). Beklagt sich ein alte Frau im angrenzenden Dorf, dass irgendein Depp ohne Rücksicht auf das Gleichgewicht der Natur alle Wölfe tot geschlagen hat. Die selbe Frau kommutiert auch das Erschlagen eines Bären , der nun als Trophäe über Theke des Gasthauses hängt.


Wirklich gut ist die Einbindung des Regelwerks von DSA. Beispiel : "Wildnisleben" dieses Talent erlaubt den Spieler, Tiere auf der Übersichtskarte angezeigt zu bekommen. Ähnliches passiert mit dem Talent "Sinnschärfe" welches den Sichtradius der Karte erhöht. Man bekommt wirklich bei jeder Talent Erhöhung , direkt ein Feedback was sich verbessert hat. Hier ist auch einer der Knackpunkte von Drakensang , es ist seine Komplexität. Mann muss sich schon in die Talent einlesen, um Wirklich alle Aspekte des Spiel zu verstehen. Aber dann kann man wirklich alle Register des Regelwerkes von Drakensang ausnützen. Und seine Charakter so aufbauen wie man es möchte.

Die eigentliche Story von Drakensang ist zwar linear, man folgt einfach der Hauptquest. Doch dieses stört mich überhaupt nicht. Denn so verliert man sich nicht in unzähligen Nebenaufgaben, sonder folgt einer wirklich gut geschrieben Hauptgeschichte. Die den Spieler an den Bildschirm fesselt.

Zum Schluss kann man eigentlich nur sagen das unter der harten Schale von Drakensang ein wirklich Kleinod liegt. Alle Spieler die sich in einer Welt verlieren möchten und diese auch Erforschen wollen, kann man Drakensang ans Herz legen. Seit langen gab es kein so gutes Rollenspiel mehr. Besonders aus Deutschland. In der Zeit die ich in Drakensang verbargt habe , störten mich keine Bugs , keine Fehler in Quest, Balancing Probleme und keine Abstürze mein Bild. Und dieses ist für ein Projekt wie ein Rollenspiel von der große eines Drakensang wirklich ein Leistung. Das es auch anders geht zeigen leider Gothic 3 oder andere Machwerke in der letzten Zeit. Klar die Geschichte ist nur linear und daher wohl einfach zu planen als ein quasi Offene Welt wie Gothic 3. Aber seinen wir mal ehrlich lieber etwas kleiner und dafür gut. Als alles halbherzig und Fehler behaftet.

Davor ziehe ich meinen Hut. Danke Entwicklern von Radon Labs, dafür das ich endlich wieder ein Spiel auf den PC erleben kann ohne alle fünf Minuten ein Patch zu suchen.

Danke.

Fazit : Alle die nur ein bisschen Liebe für Rollenspiele verspüren, müssen sich Drakensang kaufen.

Montag, August 04, 2008

Einkauf.

heute geh ich mir seit fast einem Jahr ein PC Spiel kaufen.

Das schwarze Auge: Drakensang


Samstag, Juli 26, 2008

Größe Nerd Moment

Freitag Abend ein Supermarkt in einem kleinen Vorort von Köln. Man steht in der Klassenschlange mit den Kleinigkeiten die man zum Perfekten Grillabend noch braucht.

Endlich an der Reihe, und dann.

Der Kerl an der Kasse „ Cool Donkey Kong“ als Reaktion auf mein T-Shirt. Statt zu gehen quasseln ich locker über eine Stunde mit dem Kassier im Supermarkt über alte 8-Bit Spiel.

Ich liebe es ein Nerd zu sein.

Ein gutes Bier und schon lauft der Grillabend.

Des weitern habe ich gestern von Ute und Felix meine Kate Figur bekommen, frisch aus Asien.


Noch mal Danke ihr zwei.


Donnerstag, Juli 24, 2008

Race Driver Grid

"Ich spür die Gier... die Gier... nach Tempo in mir!" Pete 'Maverick' Mitchell Top Gun


Ich rase mit 220 km/h auf der auf der langen Geraden namens Ligne Droite des Hunaudières auf eine Schikanen zu, bremse aber zu spät. Der Wagen stellt sich quer, ich verliere die Kontrolle. Das Feld fliegt an mir vorbei, ich sehe nur doch wie ich der Lange nach in die Absperrung presche. Das Rennen ist gelaufen, der Traum vom Le Mans Sieg vorbei.

Denkst, wir drehen einfach die Zeit zurück. Denn in Race Driver Grid hat jeden Wagen einen Fluxkompensator eingebaut, mit dem man bequem die Zeit zurück drehen kann. Um so die schwersten Fehler im Rennen aus zubügeln.

Seit Freitag letzter Woche spiele ich Race Driver Grid , es ist ein Wohltat nach dem wirklich schlimmen Nfs ProStreet.

Fangen wir mit dem Offensichtlichen an, die Grafik. Ohh mein Gott was für ein Brett. Wo bei ProStreet die Engine selbst bei fünf Wagen und ein bisschen Wüstenumgebung anfing zu Stottern , zaubert Gird eine Grafik auf den Bildschirm das einem die Spucke weg bleibt. Allein das Intro Rennen in San Francisco ist eine wahre Augenweide.

Die Grafik allein erzeugt beim Spieler ein Gefühl der Geschwindigkeit. Das es einen ins Sofa presst, und man keine Luft mehr bekommt. Wie gut das der Sound des Spieles , der Grafik in keiner Weise nachsteht. Die Motorgerausche sind alle Statt und schön Basslastig. So muss sich der Motor eines Kilometer fressen Monsters anhören und nicht wie die kleinen Golfwägelchen aus Nfs Prostreet.

Auch der Rest rund um die Rennen stimmt einfach , kein Pseudo Tunerleben, einfach nur in einer Garage das nächste Rennen bestimmen. Fahrer einkaufen, Sponsoren auf den Wagen kleben. Geld und Ruhm verdient man durch das Gewinn der Rennen, durch den Ruhm steigt man in den drei Rennbereichen auf. Japan, Europa und den USA.

Die Sponsoren sind das A und O , zum Erfolgreichen Geld verdienen. Mann kann auf Nummer sicher gehen. Und nur solche nehmen, die schon zufrieden sind wenn man ins Ziel kommt, oder man setzt auf Platz. Denn dort winkt das Große Geld. Welches man braucht um sich die Wagen für die andern Rennklassen zuleisten.

Es gibt verschiede Art von Rennen und Rennklassen, schwere US-Motorsportwagen , schnelle Tourenmeisterschaften, Drift lästig Japanische Wagen sowie Open Wheel.

Es gibt auch reine Drift Wettbewerbe, die sich im Gegensatz zu ihren Kollegen der Nfs Serie sehr gut fahren lassen. (Dies mal nicht ProStreet sonder die alten Underground Spiele).

Race Driver Grid ist für mich eins der besten Action Rennspiel auf der 360ig. Es kommt zwar nicht an Forza 2 ran, welches sich ja mehr an Gran Turismo anlehnt. Sonder es ist ein Action Racer den man ab und zu rein legt um sich wie der größte Rennfahrer aller Zeiten Zufühlen.

Und den Job erledigt es wunderbar.

Go Go Michel Vaillant.

Achja warum ich auf das Zitat aus Top Gun komme um über Grid zuschreiben , man kann sich im Spiel den Spitznamen Maverick geben. Und wird dann so auch über Funk oder in den Menüs so angesprochen. Ist zwar auch nur ein Kleinigkeit, aber so was bindet den Spieler an seine Figur. Man kann sich auch Uwe oder Beifuß nennen, was den Coolness Faktor aber Richtung Null wandern lasst.

Welcher Rennfahrer will schon Uwe heißen.

Uwe Brettschneider zahlt nicht, der fahrt auf dem Wasser und nicht auf Land. Und Golf Fahrer zahlen schon gar nicht ;)

Freitag, Juli 18, 2008

Zwei Seiten einer Medaille, oder warum EA doch einen Januskopf hat.

Vor ein paar Tagen stand ich im Saturn in Köln rum, und schaut mir die Spieleauslage an. Und griff zu Bad Company, ein paar Boxen weiter stand Nfs Prostreet für 15 € rum.


Tja dachte ich für 15 € kann man es eigentlich mal mitnehmen.

Zuhause angekommen und nach 20 Minuten zum Schluss gekommen , das es ein Stuck Scheiße ist.

Noch nicht mal so sehr das Szenario , sonder rein von der technischen Seite, es ist mir ein Rätsel, wie es EA schafft ein 3D Engine für ein Rennspiel zubauen, welche Ruckelt und zwar richtig übel. Von der nicht gerade guten Steuerung wollen wir gar nicht erst reden.
Den ganzen Spiel merkt man an, das es ein Stück Software von der Stange ist.

Seelenloser geht's nicht, Nullachtfünzig “Bösewicht” , ein Held in dem man sich überhaupt nicht rein versetzen kann. Prostreet ist ein Spiel ,wo einen schon nach kurzer Zeit das Menu anfangt einem auf die Nerven zugehen. Die Sprüche der toll DJ wiederholen sich so schnell, das man diese am ersten Renntag schon alle gehört hat.

Ich mag Rennspiele wirklich . Ich habe Nfs Most Wanted richtig gerne gespielt, hauptsächlich wegen den Verfolgungen durch die Polizei. Welche richtig Spannung auf gebaut haben. Das war Stress pur, aber wenn man entkommen ist , hatte man einfach dieses Gefühl wow ich bin der Größte.

Das fehlt bei Prostreet komplett. Es stellt sich nach den Rennen einfach nicht das Gefühl ein etwas erreicht zuhaben. Das Spiel befriedigt einfach nicht, schon nach drei Rennen, dachte ich hey warum spielest du das eigentlich. Spaß macht das, nicht wirklich. Und die Möglichkeit Wagen die man sich erspielen kann, per richtigen Geld (sprich Microsoft Points) zukaufen. Ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. ( Das hatten sie ja so ähnlich ja auch für Bad Company geplant. )

Prostreet ist wie ein Michael Bay Film einfach ein schöne Verpackung um ein kaltes Herz.


Das EA es auch anders kann , sieht man an Bad Company , welches von DICE kommt. Bekanntlich auch ein Studio von EA , wo man als erstes anfing die Entwickler nicht mehr so sehr an den großen Karren EA Zuspannen. ( Darum habe ich ja Hoffnung für Bioware und den Rest.)

Eigentlich musste man ja, wenn man das Szenario von Bad Company sieht denken, dieses wäre der Spiele geworde Michael Bay Film. Waffen , Armee, die Explosionen alles was man in einem seelenlosen Michael Bay Film haben möchte.

Aber nein, Bad Company ist anders, es hat ein Herz. Und das erkennt man dirket in den ersten Minuten wenn die Jungs den Mund aufmachen. Klar ist die Story flach und auch die Dialoge sind ziemliches B-Movie Niveau . Aber was sollst in den Achtziger gab es Actionfilme , die wären doch Platter als ein Flachwitz von Brösel.

Die Figuren sind alle so überzeichnet , das man sie eigentlich mögen muss. Der Nerd , der Waffenfreak, der knallharte Sgt. und halt der Neuling. So wie man Sie schon aus mehren Filmen und Büchern kennt. Eigentlich nichts neues.

Aber warum klappt das ganze, wenn nicht wirklich was neues geboten wird. Ganz einfach das Spiel nimmt sich selbst nicht ernst, es weiß die ganze Zeit, hey ich bin eigentlich nur ein Film aus dem Hause Zucker Abrahams und Zucker. Oder kennt ihr einen bescheuerteren Diktator als der Kerl mit dem Goldenen Mig Angriffshubschrauber. Wobei eigentlich ist es kein Film aus dem Hause Zucker , Abrahams und Zucker sondern mehr ein guter Italienischer Kriegsfilm aus den Siebziger.

Warum ich bei dem Spiel nicht auf die technische Seite eingehen wir oben bei Prostreet , ganz einfach da gibt es nicht zu meckern. Das Spiel lauft wunderbar Rund. Kein Framerate einbrüche, keine Sound Aussetzer , eine gute Steuerung.

Anhand dieser beiden Spiele kann man wunderbar erkennen , was das alte EA war und das neue werden kann. Klar werden Sie weiterhin Serien auf den Markt bringen ( Fifa, NBA , NFL usw. ) , aber Sachen wie Bad Company und auch die Trailer von der letzten E3 geben Grund zur Hoffnung das EA seinen Studios mehr Freiheit gibt. Und wer weiß vielleicht ist Mirror´s Edge der nächste Millionenseller. Wünschen würde ich es DICE und auch den anderen Studios bei EA


Spiele von EA auf die ich mich wirklich freue :

Dead Space
Mirror's Edge
Mercenaries 2: World In Flames
FaceBreaker

Copyright der Bilder liegt bei EA sowie bei DICE EA.

Sonntag, Juli 13, 2008

Kölner Lichter 2008

Gestern war es wieder so weiter , der Himmel über Köln erlebt sein blaues Wunder. 23.30 ging es los.

Wobei ich dieses Jahr eigentlich über kein Lust hatte dort hin zu gehen. Da wir vor zwei Jahren im Biergarten des Hyatts , fast zerquetscht worden sind. Spürte ich überhaupt kein verlangen mich dieses Jahr wieder in die Menschenmassen zustellen. Aber Ralf und Janine überredetet mich aber doch hin zufahren.

Nach dem Training dann mit Sledge uns überlegt wo wir uns hin stellen sollen. Dabei fiel unsere Wahl dann auf das Rheinufer in Höhe der Bastei. Das war wie man den Bildern sehen kann die richtige Wahl.

Donnerstag, Juli 10, 2008

Max Payne Movie Trailer



Vielleicht endlich mal ne Spieleverfilmung , die dem Original gerecht wird.

Und weil es so schön war noch mal "Max Payne Hero"



Ich will endlich einen dritten Teil haben. Achja es soll ja Leute geben die Max Payne nicht kennen, einfach mal hier hin gehen: Max Payne Wikipedia

Mittwoch, Juli 09, 2008

Porsche

Nur für Evest, der am Wochenende bei Porsche war.

Montag, Juni 30, 2008

Es ist vorbei, bye bye Junimond.

So das wars ..... Schön war es nicht was wir gesehen haben. Dafür haben die Spanier traumhaft gespielt.

Jetzt können nur nach vorne schauen , denn am 6.9 geht es gegen Liechtenstein.
Also Augen gerade aus und los.

Dienstag, Juni 24, 2008

Eine Reise am Fluss.

Da ich heute etwas früher aus der Firma abhauen könnte, und wir endlich wieder Sommer hatten. Dachte ich mir , ich könnte endlich mal mit meiner Kamera los ziehen und die Veränderung am Rheinufer festhalten.

Denn hier hatte sich in den letzten Monaten einiges getan. Aber schaut selbst.



Der Rest der Bilder lade ich am Donnerstag hoch.

Freitag, Juni 20, 2008

Und es war Sommer.

Weiles so schon war, hier noch mal die Tore.



Seit ehrlich, damit hatte kaum einer gerechnet: Dank einer überragenden Mannschaftsleistung ist Deutschland ins Halbfinale der EM eingezogen.

Wer hätte das gedacht? Nach den Gruppenspielen habe ich nicht mehr daran glauben wollen, was ich gestern Abend im Boogaloo in Köln gesehen habe. Nur eines wusste ich die DFB Elf kann es eigentlich besser , als das was sie bisher gezeigt haben.

Und gestern passierte es eine Leistungssteigerung im großen Stil, diese ist auch deswegen eingetreten weil Löw ein neue Taktik gefahren ist. Weg vom gewohnten 4-4-2 hin zu einem 4-2-3-1 System.

Damit hatte man die Portugiesen sehr gut im Griff. Die enttäuschende Vorrunde mit dem zwischenzeitlichen Rückfall in Ursuppe des Fußballs ist vergessen. Jogis Bergtruppe hat wieder auf alle Fragen eine Lösung parat. Leidenschaftlich, kämpferisch und spielerisch. Und sie hat ein neues effektives System im Programm, das der ganzen Mannschaft entgegen kommt. Mit dem einsetzen von zwei defensiven Mittelfeldspielern hinter einem Dreier-Mittelfeld sorgt Bundestrainer Joachim Löw gleichzeitig für defensive Stabilität und offensive Belebung.

Die Deutsche Mannschaft steht im Halbfinale der EM 2008. Und mehr als das, sie ist auch wieder zurück in der Rolle eines Top Favoriten. Die Art und Weise, wie die Portugiesen um Ronaldo beherrscht wurden, lasst keinen anderen Schluss zu.

Update: Leider hat die UEFA was gegen das kleine YouTube Video , schade.

Update 2 : Neues Video gefunden , mal schauen wielange das im Internet bleibt :D

Donnerstag, Juni 19, 2008

Lachen in Nippes.

Denn ab dem 11. Spetember gibt es in Köln Nippes die "Maximal dicht" Comedy Show im "4Gard". Mit dabei die Pommesgabeln und Markus Barth sowie Maik Schuchardt

Also vormerken....

Bugs , bugs and even more bugs.

Mal ein dirket zu DVD Film, auf den ich mich echt freue. Sieht um Welten besser aus , als der zweite Teil.



Who´s Roughnecks ? .... Rico's Roughnecks

Mittwoch, Juni 18, 2008

Montag, Juni 09, 2008

Für den Nerd in uns......

Gerade auf golem.de gelesen, das leben von Nolan Bushnell soll verfilmt werden.
So zwar mit Leonardo DiCaprio

Nun erfahren wir die ganze Wahrheit hinter Atari , die ganzen Sex Drugs and Bit´n´Btyes Geschichten.

Yippie.

Quelle: golem.de

Freitag, Juni 06, 2008

Live and let die in cologne...

O mann was für ein Woche, das wäre gerade zu eine Achterbahnfahrt.

Sonntags dachte ich noch mein letztes Stündlein hätte geschlagen und ich würde niemals mehr die Sonne sehen und heute gehst mir wunderbar (und das nicht nur weil heute Freitag ist) .

Zahlen wir mal die Höhen und Tiefen dieser Woche in ihren zeitlichen Verlauf auf.

1.) Sex and the city. the movie oder wie ich einen Mann in Minuten in einen Haufen Gehirnmüll verwandle.

Ich hatte nie gedacht das ein Film körperliche Schmerzen verursachen kann, aber dieser Streifen hat es bewiesen.

Gott wir waren so gut vorbereitet 1 Liter Jägermeister aber selbst der konnte uns nicht helfen.

Sledge hielt es nach dem Title ca. 10 Minuten aus. Dann ging es zur ersten Zigarettenpause. Als er wieder kam, lag ich wohl sabbert in meinem Kinosessel. Nicht mehr fähig auch nur einen Finger zu bewegen. Der einzigen Gedanken in meinem Kopf waren "Sgt. Ich kann meine Beine nicht mehr bewegen. MEDIC MEDIC Sgt. warum lasst ihr mich zurückt SSSSSGGGGGGGGGGGGGGTTTTTTT."

Gott sein danke hatte Gosia , Sledge Freundin Gnade mit uns. So das wir das Kino verlassen durften. Das erst was wir taten alle unsere Freunde anzurufen und sie da vor zu warnen mit Ihren Frauen in diesen Film zu gehen.

Ich hatte nie gedacht , das Frauen von einem anderen Planten kommen. Aber dieser Film ist der Beweis. Wenn ich wohl langer, als die von uns durchgemachten 25 Minuten, in diesem Machtwerk geblieben wäre. Dann hatte ich jetzt wohl keine Hoden mehr, denn diese wären abgefallen.

Dieser Film erzeugte im mir die Schmerzen die man ertragen muss, wenn man mit 200 km/h gegen eine Wand fahrt und der Notarzt einen dann in den Mund pisst.

Also Frauen wenn ihr uns Männer wirklich liebt , verlangt von uns das wir Drachen töten, Länder erobern usw. Aber verlangt von uns auf keinen Fall das wir in dieses Machtwerk gehen.

2.) Arbeitet , da sich alle anderen Mitarbeiter meiner Abteilung irgendwie alle Krank gemeldet hatten, stand ich alleine da. Tolle Woche ...... Mehr sag ich nicht . Es war fast so schrecklich wie der oben genannte Streifen.

The good things:

Yippie meine Kamera ist da... Hab eine Nikon DX 60 im Set für einen Preis bekommen der so günstig war. Das ich sie einfach kaufen musste. Endlich kann ich wieder richtige Photos machen.

EM startet , das Wetter wird wieder besser klasse. Und Ninja Gaiden 2 ist gerade mit UPS angekommen.

Dienstag, Mai 27, 2008

Besser mal wegschauen.

Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit. — Willy Brandt

Ab und zu muss ich an diese Worte denken, wenn ich mal wieder alleine auf weiter Flur stehe.

Wie gestern an der U-Bahnhaltestelle , so in den frühen Abendstunden. Ich warte gerade ziemlich gelangweilt auf meine Bahn, als ein sehr angetrunkener Mann auf tauchte.
Und anfing ein junge Frau zu belästigen. Sofort erwachten alle meine Sinne, ich fixierte die Szene genau , sowie mein Umfeld. Ich sah ,wie sie alle weg schauten.

Da der Kerl , die junge Frau nicht in Ruhe ließ. Nährte ich mich unauffällig, bis ich nur noch einen Meter von den beiden weg war. Dann geschah es, die junge Frau wollte sich von dem Typen weg bewegen. Als er sie zwar am Arm festhielt und irgendwas murmelte.

Tja da war es bei mir mit Warten vorbei, in Sekunden Schnelle , schob ich mich zwischen dem Betrunkenen und die Frau. Packte den Kerl am Oberkörper und schob ihn, da er im Schreck den Arm der Frau los ließ, weg von Ihr.

Als er dann versuchte mir eine zu kleben, bekam er von mir ein nette kleine Backpfeife, die sich gewaschen hätte. Verdutz schaute er mich an, und trollte sich dann seiner Wege.

Die junge Frau bedankte sich, und sagte noch ein paar Worte die ich hier nicht weiter geben möchte an die anderen Leute auf dem Bahnsteig. Ich glaub Arschlöscher war noch das freundlichste davon.

Warum ich hier darüber schreib, nicht um mich hervor zu heben. Sondern weil ich es schon hundert mal erlebt habe das der Gute Bürger weg schaut.

Es ist immer das selbe, man hilft und steht alleine da. In den letzten Jahren habe ich mich wohl mehrmals in Gefahr gebracht um Menschen zu helfen. Und jedes mal standen Leute dabei und machten nichts. Lange Zeit habe ich mir dabei nichts gedacht, aber in der letzten Zeit macht es mir Angst. Denn was passiert wenn man mal selbst in die Lage kommt , das man um Hilfe ruft. UND KEINER MACHT WAS.


"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste: Die Gleichgültigkeit guter Menschen!"

Diese Leute sind in meinen Augen , sogar schlimmer als die Täter. Denn die Täter können in der Öffentlichkeit nur zuschlagen und rauben solang der gute Bürger wegschaut. Wie kommt es, das es hier in Deutschland keine richtige Zivilcourage gibt. Sind wir ein Volk von Duckmäusern und Feiglingen.

Herr je, ich könnte jedes mal aus der Haut fahren. Wenn ich da steht und mir diese Gesichter anschau'. Sie die Augen wegdrehen , vor dem was dort passiert.
Aber dann Zuhause schön Geld spenden, damit sie ihr Gewissen beruhigen können.
Gott was kotz ihr mich an.

Ich hoffe nur das solche Leute niemals in Lage kommen das sie Hilfe brauchen.
Soll ich euch was sagen, mit dem Verhalten was der Deutsche Durchschnittsbürger an den Tag legt. Sind gewisse Zeiten in der Deutschen Geschichte schnell erklärt, und es grenzt an ein Wunder das wir überhaupt Widerstandskämpfer hatten.

So das das ist alles, ich geh jetzt wieder in meinen Keller. Und reg mich weiter auf.......

Dienstag, Mai 13, 2008

Perfect weekend.

So müssen perfekte Tage aussehen. Sonne, Bier, Frauen, und der FC wieder in der Ersten Liga.

Dienstag, Mai 06, 2008

Wenn Spieler warten oder GTA 4 Vorbestellung mit Hindernissen

Das lange dunkel Warten auf ein Paket der Freude oder wie man einen Spieler in den Wahnsinn treiben kann.

Um das ganze Aufmaß diese Wahnsinn zu verstehen muss ich etwas ausholen. Mir worde vor ca. 3 Wochen in Köln die Brieftasche gestohlen. Und damit fing der ganze Mist an.

Da ich , wie fast alle Spieler so um den 29.4 ein Packet erwartet welches. wenn man es in Deutschland bestellt hat. Ja nur bekommt wenn gültige Ausweispapier vorliegen. Also nichts wie hin zum Ordnungsamt in Mühlheim. Zuhause per Internet bei der Polizei ein Anzeige aufgegeben ( Vorbildlich nicht so wie andere Behörden hier in Deutschland ).

In Mühlheim die Meldehalle betreten , der ach so Bürgernahen Verwaltung unserer Stadt. Und gedacht ich wäre mit einem Zeittunnel wieder zurück in die Siebziger gereist. Erst mal gecheckt ob ich noch alle technischen Gerate am Mann habe, bei weiß ja nie bei Zeitreisen. Puh alles noch da, was ein Mann braucht um die Wartezeit zu überbrücken.

Erst mal am Bondrucker ein Zahl geholt , damit auch weiß wie viele Tage man die dieser Vorhölle verbringen darf. Klasse Glück gehabt sie ist nur Dreistellig und kleiner als Vierhundert.

Toll der Tag ist im Arsch.

Ab in die letzte Stuhlreihe und warten. Dabei fallt mein Blick auf zwei weiter Personen, die wohl auch der hier nicht weiter verbreitet Spezies des Arbeiteten Menschen angehören. Man kommt ins Gespräch und fast den Plan , sich per Bargeld ein günstigere Nummer zu besorgen. Nach ca. 20 Minuten hab ich tatsächlich ein Nummer die zwar immer noch dreistellig ist, aber dafür kleiner als Hundertfünfzig ist. Yippie Tag gerettet.

Denkste Action, das Grauen fangt erst an.

Mit einen lauten Rattern zeigt das Nummeraufrufgerät (keine Ahnung wie das Teil heißt) meine Nummer an, ich durchschreite den Warteraum der traurigen Seelen. Und schau auf den wohl voll gemüllsten Schreibtisch den je ein Sterblicher gesehen hat. Da hinter lag ein Berg , nein ein riesiger weiblicher Hohlentroll. Klasse warum ich.

Gott nur weil ich in einem früheren leben als Römischer Soldat deinen Sohn an ein Stück Holz genagelt habe . Brauchst du mich doch wirklich nicht so zu hassen.

Todesmutig stelle ich mich dem Höhlentroll. Meine Lippen formen die Worte "Guten Tag , ich brauche einen neuen Personalausweis, da mir meine Papier mit der Brieftasche entwendet worden."

Ratet mal was der Troll darauf erwidert? "Können sie sich ausweisen !" Schallt es mir um die Ohren, Blut lauft aus meinem Gehörgängen, mein Hirn schreit um Hilfe. Ich wiederhole mein Begrüßung noch einmal. Nun scheint sie zum Hirn des Trollweibchen durch gekommen zu sein.

Sie fangt an, auf ihrem Fressplatz nach Formularen Zusuchen und diese mit einem Schreibgerät zu bearbeiten. Nach ein paar Minuten schlagen sich folgende Worte um meine Ohren. "Haben sie von der Polizei , ein Formular ?" Höflich wie ich bin erkläre, ich ihr das ich eine Onlineanzeige aufgegeben hab und nur ein Aktenzeichen habe. Welches auch vollkommen ausreicht um den Vorgang zu bearbeiten.
Tja Fehlanzeige Herr Action, das Trollweib bricht meine Ausführung ab und will weiterhin Formulare haben. Ich erkläre es ihr noch mal, diese mal auf Vollidot "ONLINE ANZEIGE WEBSEITE POLIZEI EMAIL MIT AKTENZEICHEN NIX FORMULAR "
Kommt nicht an , sie will weiter Ihr Formular, als wäre im ihren verfettet Hirn ein For-Next Schleife eingebaut.

10 Ausweis gestohlen
20 IF Ausweis gestohlen Then Formular Polizei
30 ASK Formular Polizei
40 IF Fomular Polzei Not true THEN Goto 30

Nach dem sie mich funf mal nach diesem Formular gefragt hat. Stelle ich mir im Geiste die Frage wie mich mein Freund Sledge , welcher Strafverteidiger ist. Mich aus dem Knast holt, wenn ich das Trollweibchen einfach erschlage.

Aber Gott liebte mich wohl gerade mal für ein paar Minuten und sie sagte etwas wie wenn sie das Formular nicht haben kostet der Ausweis dann 16 Euro. Ich gab ihr die Passbilder und sie stellt mir endlich den vorläufigen Personalausweis aus.

Die erste Hürde zum GTA IV spielen war gemeistert.

Aber wie gesagt Gott hasst mich im Monat April.

Der Tag der Verschickung der Pakete der Freunde ist da.

Unter Vorfreude überprüfe ich mein Email Konto auf die Nachricht von einem großen Online Shop ob mein Paket versendet ist. Aber nein, was lesen meine Augen , man konnte mein Kreditkarte nicht belasten. AHHH vergessen auf die neue Karte um zustellen. Schnell auf die Web Seite , neue Kartendaten eingeben. Hotline anrufen, puh Paket geht heute noch raus.

Dann kommt der Dienstag , man sitz im Büro und wartet. Kurz vor 9 Uhr ruft die Poststelle an. Mein Päckchen wäre da, so schnell war ich noch nie in der Poststelle.
Da liegt es in Reichweite meine Arme. Nur leider steht da auch der Wächter des Postdienstleisters. Aber ich hab ja meinen Vorläufigen Personalausweis. Mit einem Lächeln zeig ich den Boten den Ausweis, und höre die falschen Worte. Nein den erkennen wir nicht an, auf wiedersehen.

WAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSS höre ich mich nur doch brüllen.

Ich versuche den Boten zu über reden , aber er bleibt stur. Das war's.

Anruf bei der Hotline , ich könnte das Packet ab 17.00 Uhr im Lager abholen. Und zum Ausweis brauchte ich noch eine Meldebescheidigung, da auf Vorläufigen Personalausweisen der Wohnort nicht ausgewiesen ist. Kollegen bescheidet gegeben, bin weg zum Ordnungsamt. Klasse wieder zum schlimmsten Ort dieser Stadt.

Unterwegs Sledge angerufen. Dieser erklärte sich bereit, mir bei zustehen. Zwanzig Minuten ppäter sind wir in den Hallen des Todes, ich hatte mir wirklich eine Peitsche und einen Hut gewünscht.

Wir warten, 2 Stunden später kommen wir endlich ran. Und dann ein Licht, eine Offenbarung. Eine Mitarbeiterin des Bürgeramtes welche wirklich Ahnung von Ihrem Job hat und freundlich ist. Und mitdenkt. WOW das ich so was noch erleben darf. Ich erklärte ihr was ich brauche. Zu meiner Freunde teilt sie mir mit das mein Personalausweis schon da sein.

Tag gerettet.

Denkste , wie gesagt Gott hasst mich.

Wir die Verrückten rasten wir Richtung Hauptlager nach Bickendorf. Wir kämpften uns durch unzählige Sicherheitsmaßnahmen. Endlich in den Heiligen Hallen des Packet Dienstleisters angekommen. Dort stehen weiter Menschen die Ihre Sendungen abholen möchten. Aber die Worte die der freundliche Mann hinter der Theke von sich gibt , lassen mich erzittern. "Nein sie können ihre Sendung erst morgen abholen, die Mädels von der Hotline lernen das Nie. "

Nach fünf Minuten komme ich an die Reihe, lasse alle meine Hoffnungen fahren, nenne die Liefernummer. Wie sollte es sein, die Sendung ist noch unterwegs. Okay nicht aufregen, nicht Grün werden. Scheiße das Hemd und die Hose spannen so. Durchatmen, rückwärts auf alt griechisch von an Hundert zählen.

Sich daran erinnern das der Mann hintern dem Theresen nichts für die Hotlinie kann.

Als das Blut wieder mein Gehirn versorgt , einen neuen Liefertermine für den nächsten Tag gemacht. Adresse angegeben da sie sich von der eigentlichen Lieferadresse abweicht, da ich auf einem Lehrgang bin.

Der nächste Tag. Das Grauen geht weiter.

Fortsetzung folgt.

Noch was für den kleinen Sledge: