Freitag, September 16, 2011

Ausgeh Tip Köln

Mittwoch, September 07, 2011

Die Abrechnung eines "alten" Hasen mit den Spielejournalismus.

So der Artikel von Christian Schmidt gibt es auf Spiegel und hier bei Herr Lott in der Langfassung.

Das hier sind meine Gedanken dazu die ich als Kommmatar bei der Seite von Herr Lott gelassen hab.

Der Artikel von CS ist wichtig und trifft den Nagel recht gut auf den Kopf.

Das sich so mancher der Angesprochenen von Nachtreten spricht ist klar.
Es ist immer einfacher ein Abrechnung zuschreiben , wenn man nicht mehr direkt in der Tretmühle Spielezeitung arbeitet.

Es wäre wohl mutiger gewesen diese Artikel her raus zubringen , als CS noch stellvertretender Chefredakteur bei der GameStar war.

Eine Atombombe wäre wohl nichts im Vergleich gewesen. Wie dieser dann in die heil Welt des deutschen Spielejournalismus eingeschlagen wäre.

Was den Deutschen Spielejournalismus, fehlt ist eine Zeitung zwischen GEE und Gamestar. So was wie der Spiegel untern den Spielezeitungen.

Aber seit die GEE untergegangen ist , Gott hab sie selig. Gibt es so was leider nicht mehr. Wobei die GEE bei weiten nicht perfekt war.

Und leider waren die Test bei der GEE in meinen Augen nicht ganz ehrlich. Da man sich bei manchen Test gefragt hat. Wie jetzt der Schiebling denn das Spiel jetzt wirklich fand, vor lauter Metaebene.

Es fehlt dann doch der Mut zur richtigen Kritik.

Hoffen wir mal das nicht jeder da draußen wie ein getroffener Hund reagiert. Sonder sich vielleicht einweinig an die Nase packt. Und mal darüber nach denkt, das man auch für „intelligente“ Spieler / innen schreiben kann. Die vielleicht Interesse daran haben Hintergrundwissen über die Spiel vermittel zubekommen.

Im Fußballbereich gibt es sie ja. Den feuchten Traum eines intelligenten Fußballfans die „11 Freunde“

So was möchte ich im Spielesegment haben.

Mal schauen, wir 40iger sind ja noch jung. Vielleicht bekommen wir ja mal ein Zeitung, mit der man sich morgens im Büro blicken lassen kann. Ohne doof angeschaut zu werden.

Wobei die AGM kann man schon im Vorzimmer liegen lassen.

Mittwoch, August 31, 2011

Fallout: Nuke Break

Fallout: Nuke Break der Fan Film geht weiter.
Wayside Creations haben Geld zusammen gekratz und nun ein paar Folgen fertig gedreht. Hoffen wir das da noch mehr kommt.

Donnerstag, August 18, 2011

Gamescom-Tag

Über die Gamecom zuschreiben ist eigentlich total überflüssig.
Aber da ich seit Leipzig immer brav auf die einzige Spielemesse in Deutschland gefahren bin.

Hier nun meine Eindrücke des Fachbesucher Tages auf der Gamescom 2011 in Köln.
Meine Personlichen Highlights.

Los ging es in Halle 9 wo sich die ganzen Asia und Free2play MMOs niedergelassen haben.
Kurz ein paar Bilder gemacht und raus. Seit ich von WOW geheilt bin , packe ich die Dinger erst mal nicht mehr an. 
Wobei so ein bestimmtes Spiel von BioWare das irgendwie was mit Star Wars zu tun hat, könnte das vielleicht andern.

Dann weiter zur Halle 6.
Dort erst mal zu THQ. WARHAMMER 40K: SPACE MARINES in Bewegung anschauen, ist sowie so gekauft. Blood for the blood God.

Denn Warhammer ist wie Halo, meine personliches Geldgrab. Kann nicht anders, muss die Sachen einfach kaufen. Fanboy for teh win.
Danach gefühlte 3 Tage in der Schlange für Skyrim gestanden. Und zum Dank gabs eine Video.

Da war Prey 2 schon besser, hier nur 30 Minuten gestanden. Gab zwar auch nur ein Video. Aber so ein SF Bountyhunter GTA sieht schon gut aus. Der Höhepunkt hier das man Rage auf der Xbox spielen konnte.

Von hieraus irgendwie bei LG angekommen. Und könnte dort Deus Ex 3 spielen. Ohne Zeitdruck wunderbar auf schönen großen LG 3D Flatscreens. 50 Meter weiter standen sie die Leute am Square Enix Stand die Beine in Bauch um es mal zuspielen.


Danach beim Dark Soul tausend Tode gestorben, und bei Ace Combat Top Gun Feeling gehabt.


Halo Anniversary angespielt , der Multiplayer ist halt Halo: Reach. Also nix wirklich umwerfendes. Aber mir geht es darum den ersten Teil, einfach noch mal zuspielen und zwar in Schön. Denn so wirklich kann ich mir die alte Grafik nicht mehr anschauen.

Gears 3 jetzt mit noch mehr Brauntöne.

Forza 4 tritt GT richtig in den Arsch und die Kniect Version ist eine witziges Extra.

Zu Mittag gab es Cocktails und zum Abschluss noch den Levelboss getroffen.
Der viel dünner ist als ich gedacht habe ;-)


Das wars von Gamescom in Köln.




Donnerstag, April 28, 2011

Fly me to the Moon...

In den letzten Tagen Portal 2 durch gespielt ( okay nur Singelplayer).

Das Spiel schafft es eine Liebe zu dem Medium Videospiele zu entfachen wie ich sie schon lange nicht mehr gespürt habe. Danke Valve.

Es stimmen so viele Dinge an Portal 2. Humor , Spielfluss und vor allen Dingen der perfekte Feinschliff des Spiel.

Wenn man einmal mit den Spiel anfangt kann, man einfach nicht mehr aufhören.....

So das war es. Das Ding ist perfekt.

Leider hab ich auch die Tage Black Ops angepackt, und selbst nach dem Handwäschen.

Den Scheißgeruch von dem Spiel bekommen ich einfach nicht von den Fingern.

Was für ein Dreck.

Einbahnstraßen Leveldesign und unendliche Gegenerwellen. Spieldesign aus der Holle. Nein Danke.

Gut das es nur ausgeliehen war.

Dann lieber Black Cops zocken :-)



Donnerstag, Januar 27, 2011

Donnerstag, Januar 06, 2011

the next big thing

2011

So es ist wieder soweit, wir sind mal wieder in einen neuen Jahr.

Und da es einen Jahresrückblick in Form meiner Stimmabgabe für den Polygon schon gab.

Hier nur eine kleine Vorschau für 2011.

Fangen wir mit den dicker Dingen an.

Deues Ex 3

(c) Nerfnow

Der Comics von Nerfnow sagt eigentlich alles über Deux Ex aus. Und Deus Ex3 wird mit diesem Erbe leben und hoffentlich nicht darunter erdrückt.

Des weiteren erwarte ich von diesem Spiel hoffentlich die Cyberpunk Welt die uns die Trailer versprechen. Endlich in eine Welt eintauchen, die wir in Ghost in Shell gesehen und über die wir in jedem William Gibson Roman gelesen haben.

Freue mich aber auch über die Fragen, die die Story aufwirft. Klasse Japanische SF Sachen. Trans human und Robotisierung , ab wann ist ein Mensch mit zig Erweiterungen noch ein Mensch . Und ab wann ist ein Roboter / KI ein Lebewesen.

Das wird ganze große SF.

Bei allen SF Göttern , macht daß das Spiel rockt.

Duke Nukem



So erst mal das wichtigste, das Spiel wird niemals unsere Erwartungen erfüllen. Wie denn auch , es ist seit Dekanen in der Entwicklung. Unsere Erwartungen sind so groß wie der Mond , hey that´s no moon.

Aber egal man es ist der Duke. Und Hauptsache er kommt und tritt Arsche.


Mass Effect 3


Die Reaper kommen. Heilig Scheiße.

Wir werden endlich dem ultimativen Bösen gegenüberstehen. Nach alle den Vorbereitungen , wird das der letzte Kampf. Unsere Alamo , der letzte große Kampf.

Mehr Action. Mehr Entscheidungen. Mehr Mass Effect. Alles was der Mass Effect Junkie braucht.


Was sonst noch kommt.

Dead Space 2

Das Jahr fangt mit der Dunkelheit an.

Dead Space 2 wird uns im Januar, das Fruchten lehren. Es wird genau da weiter machen wo der erste Teil aufhörte. Ansonsten halt mehr Dead Space halt.

Die Demo macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Die Version für iOS sieht auch nicht schlecht aus.


Homefront

Hier mag ich das dreckig Setting , des Spiel. Hoffentlich bekomme die Entwickler die Kurve sonst haben wir nur einen platten Hurra USA Shooter. Mal sehen was da auf uns zu kommt.


LA Noire

Von diesem Spiel träume ich, seit es Homecomputer gibt. Okay nicht direkt von LA Noire. Aber ich wollte immer eine Spiel haben was in der Welt der 40iger Jahre in den LA spielt. Da ich ein großer Fan der Geschichten von Rayman Chandler und Dashiell Hammett bin. Werde ich dieses Spiel mit großer Spannung erwarten. Auch wenn es vom Team Bondi (The Getaway) kommt, die bis jetzt nicht wirklich große Perlen der Spielzunft entwickelt haben. Aber da es unter den wachsamen Augen von Rockstar entsteht, habe ich doch große Hoffnung , daß das Spiel ein richtig gutes wird.


Warhammer 40k: Space Marine

Hey wir sind ein Space Marine und verhauen Orks. Blut für den Blutgott.


Bulletstorm

Kommt von People can fly und Epic . Sieht phantastisch aus , wird hoffentlich ein guter Fun-Shooter , der die Zeit bis Gears of War 3 überbrückt.


RAGE

Das neue Baby von id Software , zur Engine braucht man glaube ich nichts mehr zu schreiben. Hoffe nur das die Jungs und Mädels bei id, es hin bekommen um das Gerüst auch ne gute Story. Sowie ein richtig gutes Spiel zubauen.


Aliens: Colonial Marines von Gearbox

Genau wie der Duke kommt auch noch ein Marineshooter in der Welt von Alien aus dem Hause Gearbox. Und wenn alles klappt noch 2011. Bitte , bitte Herr Pitchford , ich mochte 2011 unter Weihnachtsbaum Aliens grillen. Danke.


Ach ja bevor einer Schreit , hey wo sind D3 und The Witcher 2 tja sind halt nur PC Games. Und von den beiden ist eigentlich nur The Witcher, was mich wirklich interessiert. Diablo 3 ist wie Starcraft 2, bis jetzt nur ein Update. Ich glaub nicht wirklich daran das Blizzard hier das Rad neu erfindet.

Und Elder Scrolls der neue Teil, mmmh weiss net ob das wirklich 2011 raus kommt. Mal abwarten wäre klasse.