Mittwoch, Oktober 31, 2007

Blame Halo 3


http://view.break.com/390565 - Watch more free videos

Angriff der Discopumper oder warum Mann beim Trainieren wie am Stieß schreit.

Gestern ist es passiert uns ist der Geduldsfaden gerissen, wir konnten nicht mehr.

Aber was ist passiert, nun ja wie ich mal geschrieben habe, gehe ich ja jetzt wieder regelmäßig zum Sport. Und leider gib es wie in allen Bereichen des Lebens, solche und solche.

In Kraftsport gibt es halt die Discopumper, nun was ist ein Discopumper.

Da stellen wir uns mal ganz doof an, ein Discopumper ist kleines Tierchen der meinst Männlichen Gattung des Homos Doofies Assi , der nur Brust und Bizeps trainiert, den Rest links liegen lasst. Und das Wichtes am Discopumper ist der Urschrei bei der Übung. Damit auch jeder mitbekommt wie geil er pumpen kann.

Die Jungs sehen dann immer aus wie Hulk auf Streichholzer.

Nun ja gestern waren wieder ein paar von den Jungs da, und ließen wieder Ihr Urschreie durch den Raum hallen. Tja leider hatten sie sich den falschen Tag aufgesucht. Uns ging das so richtig auf die Nerven. Anfang ging es eigentlich nur mir auf die Nerven, und meistens kann ich meine Klappe nicht halten. Also auf sie mit Gebrüll, hin zur Horde und angefragt ab das auch ohne Geburtsschreie eines Walrosses ging.

Okay es kam die Typische Antwort von Leuten ohne Hirn. “Ob ich ein Problem hatte. ” , bevor ich etwas antworten könnte, kämm von hinten die Antwort “Ja haben wir alle hier. ”

Das Gesicht von den Discopumpern , war ne Millionen Dollar wert. Als die merkten das ich nicht allein da stand, sondern so zehn Leute mit mir. Danach hatten wir unsere Ruhe und konnten endlich Trainieren.

Gott sein danke, bekomme ich diese Arschlöcher nicht so oft mit. Aber wenn sie da sind , Pain in the ass. Warum gibt es nur soviel Hohlbirnen.

Mittwoch, Oktober 24, 2007

Entscheidungen

Immer diese schweren Entscheidungen die man als Spieler zufallen hat.

Dienstag, Oktober 23, 2007

Freitag, Oktober 19, 2007

Der heilige Gral der Action Rollenspiele oder warum Hellgate: London nicht das Maß aller Dinge ist.

Gestern ist die Demo zu Hellgate London erschienen und ich hab sie mir direkt besorgt. Denn ich wollte endlich wissen was an dem Hype den die Press über das Spiel verbreitet dran ist.

Mein Char nach 30 Minuten Langeweile

Kommen wir zum Spiel, erst mal die Grafik denn das Auge spielt ja mit, klasse Grautöne , und da noch mehr Grau und super Graue Zombies auf Grauer Strasse , klasse und noch mehr Graue Vieher am grauen Himmel. Super....

Such den grauen Zombie

Und das ist nur die Außenweltgrafik, die beiden Innenlevel, war tja halt auch grau. Ich glaube besorg dem Chefgrafiker mal ein paar Farben.

Tolle Inneneinrichtung und die Farben....

Der Sound, mmmh ein Paar Sprachfetzen sind in der Demo, der Rest Text. Genau wie bei Diablo aber das ist ja eigentlich schon Steinzeit, das geht heute besser.

Das eigentlich Spiel, habe ich als Marksman und Bladenmaster gespielt. Als Marksman ist es ein Egoshooter mit der übelsten Gegner KI die je gesehen habe. Man schießt den Gegner an und was macht der rennt in einer geraden Linie auf einen zu. Klasse dafür muss ich echt nicht zielen können. Das macht ja fast jeder billig Shooter besser.

Beispiel die Quest mit dem Holzbein, auch so ein super Einfall, Jungs der Zug ist echt abgefahren. Keine Quest mehr mit dem kleinen Jungen und dem Holzbein. Bitte ich kann es nicht mehr sehen bitte.

Mmmh Holzbein, warte ich frag mal Wirp in Tristram

Zurück zu der einfallsreichen Gegnern, mann findet den Questgegner schießt oder greift ihn mit dem Schwert an. Und dann rennt man nur Rückwarts bis er Tod umfallt. Super , das ist die Spielerische Herausforderung des 21sten Jahrhunderts. Wow Flagshipstudios Hut ab das konnten die Gegner schon in Castle Wolfenstein 3D und in Ultima Underworld.

Wah der böse Holzbeinrauber , rennt direkt auf mich zu. Hilfe Hilfe

Ich hab es bei beiden Male durchspielen, der recht kurzen Demo nicht geschafft einmal zu sterben, und ich habe es mit dem Blademaster wirklich versucht, bin in alle Gegnergruppen rein gelaufen.

Die Demo war zu keinem Zeitpunkt ein wirklich Herausforderung sonder Monotonie pur. Nur stumpfes Gegner niedermachen.

Mein Fazit zu Hellgate : Chance verpasst was wirklich Neues zumachen. Nur ein Diablo Klon in schlechter 3D Grafik abzuliefern reicht nicht. Es gibt in der ganzen Demo nicht wirklich neues,
keine Fahrzeuge, keine Begleiter die mit dir Kämpfen nichts.

Kaum stehe ich hier, kommen sie von ....

Selbst die Questgeber stehen wie in Diablo 2 doofe in der Gegend rum und bewegen sich keinen Zentimeter. Also ein Rebellenbasis stell ich mir anders vor, nicht als Stehparty.

Bewegt euch, ist gut für die Figur

Gott was habt ihr uns dieses Spiel schmackhaft gemacht, es sollte Diablo 2 endlich vom Thor stoßen , es sollte klasse Grafik haben, super Sound und Musik, durchdachte Quest. Es sollte der König der Action RPGs werden. Der Heilige Gral , alle Träume der Spieler an einem Diablo 2 Nachfolger sollten erfüllt werden. Und was liefert ihr ab. Diablo 2 in Grauer 3D Grafik. Ne so nicht.

Aber danke Flagshipstudios für die Demo, so hab ich Geld gespart.

Dienstag, Oktober 16, 2007

Montag, Oktober 15, 2007

Es gibt einen Gott....

oder sagen wir so Tim Schafer macht ein Spiel, das sich jeder der mit Metal aufgewachsen ist nur wünschen kann.
Der Held wird von Jack Black gesprochen, und die Mucke klingt auch schon sehr gut.

Soundtrack mit Liedern von Black Sabbath, Kiss, Candlemass and Killenstein. Rob Halford, Zakk Wylde, Skolde, Wolfmother, Judas Priest und Ronnie James Dio.

Mehr Infos und Bilder auf onipepper.

Freitag, Oktober 12, 2007

Der Anfang vom Ende.

So es ist soweit. Den Deutsche Mündigen Bürger gibst es ja eigentlich schon lang nicht mehr. Aber nun verbieten sie uns , so gesehen auch noch das Spielen.

Bundesfamilienministerin von der Leyen hatte schon zuvor schärfere Prüfverfahren bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien plädiert. "Spiele, in denen deutlich visualisierte Gewaltanwendung mit 'Leben sammeln' oder Erreichen eines weiteren Levels belohnt wird, oder in denen Mord- oder Metzelszenen detailliert dargestellt werden, kommen auf den Index", sagte die Bundesfamilienministerin anlässlich der Vorstellung des Sofortprogramms.
Quelle: Spiegel Online

Danke Frau Leyen das trifft auf fast jedes Spiel zu. Super Job gemacht....

DIESER STAAT KANN MICH AM ARSCH LECKEN !

Ihr bekommt von mir keine Mehrwertsteuer mehr, die irgendwie mit meinem Hobby zutun hat. Spiele und Hardware werden nur noch im Ausland gekauft. Sorry kleiner Software Laden in der Köln Innenstadt.

Danke Frau Leyen, wie Weltfremd sind sie eigentlich , das gilt auch für Ihre Mitarbeiter.

Ach ja Herr Schäuble ich rufe hiermit zum Widerstand auf. Wenn ihre Mitarbeiter den Bundestrojaner bei mir aufspielen möchten. Dieses Wochenende ist schlecht, mein Rechner ist dann nicht Zuhause. Kommen Sie doch bitte am Montag vorbei.

Update : Jetzt auch das noch "Bundesregierung will Kinder als Lockvogel einsetzen"

Wisst ihr was ihr habt doch alle den AR*piep* auf, oder gibt es nichts wichtigers für euch zutun. Ihr schmeisst meine Steuergelder für diesen Miest raus. Gott hab ich den Kaffee auf.

Das Maß ist voll, ich suche mir ne Stelle im Ausland , wenns sein muss sogar Österreich, aber was hier an Bürger bevormundung abgeht , das passt auf keine Kuhhaut.

Erst der Stasirolli und nun die Leyen , ich halts nicht mehr aus. aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Update Zwei: Das sollte unsere Jugendhüter in Berlin mal lesen "EU und die Killerspiele"

Donnerstag, Oktober 11, 2007

H3 Model Generator

Eine Seite gefunden auf der man sich die Rüstungsteile von Halo 3 anschauen kann.


Hier ist der Link : Halo 3 Model Generator

Viel Spass mit dem Teil.

Mittwoch, Oktober 10, 2007

Halo 3 "Gravesite"



Sorry ich musste das veröfftentlichen, ging nicht anders. Bin halt ein Fanboy. :D

Feigning Interest

Moin Moin,

so alle die an die Liebe , Ehrlichkeit und das große Glück glauben jetzt weg gehen.

Alle anderen die die ganz Wahrheit ertragen können hier bleiben.

Achja das ganze ist naturlich nicht PC. :D

Dienstag, Oktober 09, 2007

Der gelbe Barbar.

So nun mal einen Eintrag ohne Halo , denn auf XBL sind zwei neue Demos erschienen. Okay für Deutschland eigentlich nur eine, fangen wir mal an.

Zuerst mit den Simpsons, das neue Spiel komm von EA und wird noch vor den Fest der Liebe auf den Mark geworfen.

Zu der Serie von Matt Groening , gibt es ja schon ein paar Spiele die aber nie so richtig überzeugt haben. Und leider sieht es mit dem neuen Spiel auch nicht besser aus.

Zuerst die guten Sachen Grafik und Sound können locker mit der Trickserie aus dem Fernsehen mithalten, aber leider wär's das denn auch schon. Denn der Rest der Demo hat meine Vorfreude auf ein gutes Simpsonsspiel den Klo runter gespült.

Die Steuer ist zwar okay, aber das eigentlich Spiel kann nicht überzeugen. Ich lief mit Homer und Bart durch Springfield und sollte einen Roboterjungen aufhalten. Aber irgendwie kann bei der ganzen Sache kein richtiger Spaß auf. Nach 10 Minuten hab ich aus gemacht.

Das war es, kein Simpsons Spiel für den Actionman. Schade und ich hatte mich so darauf gefreut.


Kommen wir zu Conan, dem neuen Metzelspiel von THQ. Die Demo gibt es leider nicht in Deutschland und hier in den Läden gibt es auch nur eine 16iger Version des Spiels.

Aber ich hatte Glück und konnte mir gestern noch die Demo ziehen. Und hey die machte im Gegensatz zu der Simpsons Demo richtig Spaß.

Okay sie ist blutiger als ein Steak auf meinem Grill im Sommer und es fliegen mehr Fleischstücke durch die Gegend als beim Weihnachtsessen unseres Clans, aber hey was sollst wir sind über 18.

Zum Spiel, Conan ist ein God of War Klon , sieht nicht ganz so gut aus wie das Original. Ist aber auf der Xbox 360 der erste Vertreter dieser Spielart. Und macht dafür seinen Job nicht schlecht.

Im kurzen Demolevel muss Conan ein paar Seeleute retten, dafür kämpft er sich durch Horden von Piraten. Diese verlieren dafür ein paar Arme und ihre Kopfe. Das Teil macht soviel Spaß das ich diesen Demolevel gestern so funf mal gespielt habe , nur um zuschauen auf viel Arten ich mich durch die Schlachtplatte kämpfen kann.

Diese Demo hat , im Gegensatz zur Simpsons Demo , das geschafft was ein Demo machen soll. Mich dazu bewegt mir das Original zu bestellen. In England , dann ich hab keine Lust auf eine blutarme deutsche Version.

Update: Im Internet wird geschrieben das die Grafik von Conan wohl nicht Next Gen ist. Ja und das Spiel macht Spass. Jungs Grafik ist nicht alles, klar kann sie ab und zu ein Spiel vor der Null Number retten. Und ein Spiel wo Grafik , Sound und Spielspass zusammen treffen und richtig top sind, macht meist doppelt soviel Spass. Aber halt nicht immer.

Donnerstag, Oktober 04, 2007

Halo 3 : Password ?

Bungie Easteregg

***** SPOILER ***** SPOILER *****




Dienstag, Oktober 02, 2007

Warum Halo 3 wichtig ist.

So was soll die Frage werden sich einige denken, klar ist Halo 3 wichtig. Es ist der Systemseller für die 360ig. Und das größte Mediending für MS , seit der Erfindung des Gummibaums.

Das ist auch richtig, aber Halo 3 ist auch in einem anderen Punkt wichtig und zwar für uns Hardcore Gamer (Gott wie ich dieses Wort hasse). Denn es zeigt das wir die immer noch die kaufkräftigste Gruppe der Spieler sind. Wir rennen in den Laden und kaufen 100 Euro teurere Special Edition , wir warten 24 Stunden vor einem Laden auf das Erscheinen einer neuen Konsolen. Wir leben Spiele.

Denn bei aller Liebe für die neue Zielgruppe der Causal Gamer , nennen wir sie lieber Gelegenheitsspieler. Diese Spieler werden nicht für den Umsatz sorgen die sich alle Hersteller wünschen.

Die kaufen sich eine Wii und dann 2 -3 Spiele für das ganze Jahr , das war es Ende aus.

Das beste Beispiel dafür ist die PS2 mit Singstar , ich mochte nicht wissen wie viele Menschen sich die Maschine mit diesem Spiel gekauft haben und danach nichts anders mehr. In meinem Bekanntenkreis gibt es alleine vier Leute, die nur Singstar ab und zu mal spielen, und dann verstaubt die Kiste im Wohnzimmer.

Klar hat Singstar für Sony , Konsolen verkauft und nicht in kleinen Mengen, aber was nütz mir eine breite Masse von toten Konsolen, die nur alle hundert Jähre mal ein neues Spiel kaufen.

Es ist zwar wunderbar, das sich durch die Gelegenheitsspieler, Konsolen in Bereiche eindringen wo noch nie vorher eine Konsole war, aber man sollte mit bei alledem nicht die Hauptzielgruppe aus den Augen verlieren.

Bestes Beispiel die Wii, bis hier endlich mal richtige Spiele raus kamen, die keine Minispielsammelung war, verging mal locker ein halbes Jahr. Und wenn ich mir die Menge von Wiis anschaue die in der letzten Zeit bei Ebay den Besitzer gewechselt haben. Kann man davon ausgehen das ein paar Spieler, einfach die Schnauze voll hatten, eine Ewigkeit auf das erste richtig Spiel seit Zelda zuwarten.

Meine Wii verkümmert seit ich Zelda durch habe, auch fast nur noch in der Ecke. Außer ich hab mal wieder die Bude voll, dann ist sie als Party Konsole natürlich unschlagbar. Aber als Einspielerkonsole ist sie im Moment erst mal ein Albtraum. Okay Metroid 3 kommt jetzt , aber schaut mal auf den Kalender wie haben Oktober , wann war Erscheinungstermine für die kleine Wii.

Seht ihr es, ja solange hat uns Big N , im Stich gelassen. Und sich auf die ganzen Gelegenheitsspieler gestürzt. Die auch alle brav ihre Wii gekauft haben.

Ich will ja nicht schwarz malen, aber wenn es Big N nicht schafft endlich richtige Spiele für die kleine Kiste raus zubringen, könnte ich mir gut verstellen das diese Fixierung auf die Gelegenheitsspieler nach hinten los gehen könnte.
Und darum finde ich es wichtig das sich MS immer noch auf seine Hauptzielgruppe konzentriert, auf die Spieler. Die sich in ein Spiel fast beißen, die einen Titel nicht nur so mal zwischen den Hausputz anspielen.

Sondern etwas erleben möchten.

Klar hat auch MS die neue Zielgruppe der Gelegenheitsspieler ins Auge gefasst, es gibt tolle Arcadedownloads bei Live und es kommt dieses Jahr auch ein Buzz Klone heraus. Aber man übertreibt es nicht wie so manch anderer Hersteller.

Denn MS weis , das nur wir so verrückt sind, uns jedes Jahr zehn oder mehr Spiel zu holen, und das Zubehör wie Lenkräder und so weiter. Auch ein Guitar Hero 2 für über 90 Euro holt sich nur ein Spieler der auch so zu seinem Hobby steht. Keine Gelegenheitsspieler gibt mehr als 20 - 30 Euro für ein Spiel aus.


Und darum ist Halo 3 wichtig , denn hier mit bekennt sich MS zu seiner Zielgruppe.


Danke das ist alles, möge das flamen beginnen. Achja mehr zu dem Thema in der neuen GEE.

I finshed the fight.

Halo 3 ist Zuende, die Flood gestopped und die Galaxie gerettet. Beim Zeus was für ein Kampf. Das Ende richtig großes Kino.

So jetzt kann der Multiplayer kommen. Achja sollte jeman Hilfe brauchen im Koop, einfach bescheidt sagen.