Freitag, Juni 20, 2008

Und es war Sommer.

Weiles so schon war, hier noch mal die Tore.



Seit ehrlich, damit hatte kaum einer gerechnet: Dank einer überragenden Mannschaftsleistung ist Deutschland ins Halbfinale der EM eingezogen.

Wer hätte das gedacht? Nach den Gruppenspielen habe ich nicht mehr daran glauben wollen, was ich gestern Abend im Boogaloo in Köln gesehen habe. Nur eines wusste ich die DFB Elf kann es eigentlich besser , als das was sie bisher gezeigt haben.

Und gestern passierte es eine Leistungssteigerung im großen Stil, diese ist auch deswegen eingetreten weil Löw ein neue Taktik gefahren ist. Weg vom gewohnten 4-4-2 hin zu einem 4-2-3-1 System.

Damit hatte man die Portugiesen sehr gut im Griff. Die enttäuschende Vorrunde mit dem zwischenzeitlichen Rückfall in Ursuppe des Fußballs ist vergessen. Jogis Bergtruppe hat wieder auf alle Fragen eine Lösung parat. Leidenschaftlich, kämpferisch und spielerisch. Und sie hat ein neues effektives System im Programm, das der ganzen Mannschaft entgegen kommt. Mit dem einsetzen von zwei defensiven Mittelfeldspielern hinter einem Dreier-Mittelfeld sorgt Bundestrainer Joachim Löw gleichzeitig für defensive Stabilität und offensive Belebung.

Die Deutsche Mannschaft steht im Halbfinale der EM 2008. Und mehr als das, sie ist auch wieder zurück in der Rolle eines Top Favoriten. Die Art und Weise, wie die Portugiesen um Ronaldo beherrscht wurden, lasst keinen anderen Schluss zu.

Update: Leider hat die UEFA was gegen das kleine YouTube Video , schade.

Update 2 : Neues Video gefunden , mal schauen wielange das im Internet bleibt :D

Keine Kommentare: