Dienstag, Oktober 09, 2007

Der gelbe Barbar.

So nun mal einen Eintrag ohne Halo , denn auf XBL sind zwei neue Demos erschienen. Okay für Deutschland eigentlich nur eine, fangen wir mal an.

Zuerst mit den Simpsons, das neue Spiel komm von EA und wird noch vor den Fest der Liebe auf den Mark geworfen.

Zu der Serie von Matt Groening , gibt es ja schon ein paar Spiele die aber nie so richtig überzeugt haben. Und leider sieht es mit dem neuen Spiel auch nicht besser aus.

Zuerst die guten Sachen Grafik und Sound können locker mit der Trickserie aus dem Fernsehen mithalten, aber leider wär's das denn auch schon. Denn der Rest der Demo hat meine Vorfreude auf ein gutes Simpsonsspiel den Klo runter gespült.

Die Steuer ist zwar okay, aber das eigentlich Spiel kann nicht überzeugen. Ich lief mit Homer und Bart durch Springfield und sollte einen Roboterjungen aufhalten. Aber irgendwie kann bei der ganzen Sache kein richtiger Spaß auf. Nach 10 Minuten hab ich aus gemacht.

Das war es, kein Simpsons Spiel für den Actionman. Schade und ich hatte mich so darauf gefreut.


Kommen wir zu Conan, dem neuen Metzelspiel von THQ. Die Demo gibt es leider nicht in Deutschland und hier in den Läden gibt es auch nur eine 16iger Version des Spiels.

Aber ich hatte Glück und konnte mir gestern noch die Demo ziehen. Und hey die machte im Gegensatz zu der Simpsons Demo richtig Spaß.

Okay sie ist blutiger als ein Steak auf meinem Grill im Sommer und es fliegen mehr Fleischstücke durch die Gegend als beim Weihnachtsessen unseres Clans, aber hey was sollst wir sind über 18.

Zum Spiel, Conan ist ein God of War Klon , sieht nicht ganz so gut aus wie das Original. Ist aber auf der Xbox 360 der erste Vertreter dieser Spielart. Und macht dafür seinen Job nicht schlecht.

Im kurzen Demolevel muss Conan ein paar Seeleute retten, dafür kämpft er sich durch Horden von Piraten. Diese verlieren dafür ein paar Arme und ihre Kopfe. Das Teil macht soviel Spaß das ich diesen Demolevel gestern so funf mal gespielt habe , nur um zuschauen auf viel Arten ich mich durch die Schlachtplatte kämpfen kann.

Diese Demo hat , im Gegensatz zur Simpsons Demo , das geschafft was ein Demo machen soll. Mich dazu bewegt mir das Original zu bestellen. In England , dann ich hab keine Lust auf eine blutarme deutsche Version.

Update: Im Internet wird geschrieben das die Grafik von Conan wohl nicht Next Gen ist. Ja und das Spiel macht Spass. Jungs Grafik ist nicht alles, klar kann sie ab und zu ein Spiel vor der Null Number retten. Und ein Spiel wo Grafik , Sound und Spielspass zusammen treffen und richtig top sind, macht meist doppelt soviel Spass. Aber halt nicht immer.

Keine Kommentare: